Kleiner Heizkörper für Toilette mit den Maßen Breit 30 od. 35 cm Höhe bis 60cm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

auf privat Basis was machen lassen ist immer ein Risiko ich hoffe für dich du hast noch nichts Bezahlt,gehe zum örtlichen Heizungsbauer er sol vorbei kommen alles Ausmessen und Angebot abgeben wen die pfuschen ist das denne ihre Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Größe von Heizkörpern (Heizfläche) ergibt sich grundsätzlich aus der Raumheizlast, VLT, Volumenstrom....

Wenn L x B nicht ausreichend sind, müssen z.B. mehrlagige und/oder mehrere oder ergänzende Heizflächen (FB, Wand)  bzw. Heizquellen  vorgesehen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Standardheizkörper fangen erst bei 40cm Baulänge an. es gibt aber den einen oder anderen Hersteller der Heizkörper auf Maß liefern kann. Allerdings, diese Sonderanfertigungen kosten richtig Geld. Man kann aber auch einen Röhrenradiator in entsprechender Baulänge bekommen. Buderus/ Arbonia, Zehnder oder Bemm sind die gängigsten Hersteller.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?