Frage von superstar123456, 64

Kleiner geworden durch das abnehmen?

Meine Cousine war vor zwei Jahren 170 cm groß und hatte ein Gewicht von 70 kg. Nun nach zwei Jahren hat sie 15 kg abgespeckt und sie ist nur mehr 162cm groß. Ist das durch das abnehmen bedingt? Sie ist 20 Jahre alt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Medizin, 17

Hallo! Das kann schon medizinisch nicht sein - dann müssten Knochen massiv abgebaut haben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Harald2000, 37

Neben Messfehlern, Wasserschwund aus den Bandscheiben (morgens und abends verschieden) wird jeder im Laufe des Lebens etwas kleiner.

Antwort
von Drachenkind2013, 42

Ganz sicher nicht. Eher ist das Maßband kaputt... ;)

Antwort
von Dummie42, 40

Das ist völlig unmöglich! Man wird eher durch starkes Übergewicht (was deine Cousine nicht hatte) kleiner, weil das Rückgrat und die Gelenke gestaucht werden, aber auch da keine 8 cm.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community