Frage von ozahan, 35

Kleiner fleck am buch?

Undzwar habe ich mir ein buch von der bücherei ausgeliehen. Es ist ausversehen ein kleiner fleck an einer seite entstanden (aber man kann trotzdem alles perfekt lesen, ist eben nur etwas ganz kleines). Sonst ist gar nix mit dem buch, also auf allen anderen seiten ist gar nix und woanders nicht. Muss man das jetzt ersetzen oder geht das?

Antwort
von Bodesurry, 19

Kein Problem, so etwas gehört zur  "normalen" Abnutzung durch Leserinnen und Leser

Wenn Dich trotzdem ein schlechtes Gewissen plagt, dann geh zur Bücherei und mach auf den Fleck aufmerksam. Wenn die Angestellte keinen schlechten Tag erwischt hat, solltest Du keinen Aerger  bekommen. 

Antwort
von Kordius95, 28

Erstens: Die Bücherei wird es gar nicht merken ;)

Zweitens: im allgemeinen sind nur größere Beschädigungen oder der Verlust zu ersetzen, alles andere ist "normaler" Verschleiß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community