Frage von lisa2597, 35

Kleiner Finger und Ringfinger seit 2 Wochen taub an beiden Händen?

Mein kleiner Finger und mein Ringfinger an beiden Händen sind seit 2 Wochen durchgehend taub. Das fing an als ich im Flugzeug eingeschlafen bin und meine beiden Arme eingeschlafen sind, danach aber wieder aufgewacht aber jedoch nicht die beiden Finger. Kann es also sein, dass ich mir da was eingeklemmt habe?

Antwort
von Startrails, 27

Hallo,

Ringfinger und kleiner Finger besitzen zusammen eine Nervenbahn und Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger besitzen zusammen eine Nervenbahn. Für mich klingt das ganz nach dem Ulnarisrinnen-Syndrom, ähnlich dem Karpaltunnel-Syndrom. Zu diesem kommt es sehr oft, wenn die Nervenbahn am Ellenbogen gedrückt/ abgedrückt wird.

Ich hatte dies auch mal in der linken Hand - überhaupt kein Gefühl im kleinen Finger und im Ringfinger. Bei mir half jedoch eine Stromtherapie. Kann aber auch sein, dass letztendlich operiert werden muss sofern keine andere Therapie anschlägt. Das ist aber lediglich ein ambulanter Eingriff.

Alles Gute...

Antwort
von Jersinia, 29

Kann sein, dass da ein Nerv eingeklemmt ist.

Nach zwei Wochen würde ich mal zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten