Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten den rechten kleinen Finger angebrochen und dieser ist falsch zusammengewachsen, da ich die Schiene nicht die ganze Zeit dran gelassen habe (war natürlich falsch von mir, ärgere ich mich jetzt auch drüber, aber hat mich damals einfach total gestört). Er ist jetzt in der Mitte etwas dick und leicht krumm, ich kann ihn nicht mehr 100% biegen (denke 80%). Habe mich leider lange nicht drum gekümmert, da ich auch keine Schmerzen hatte, aber gestern bin ich dann endlich mal zum Chirurgen gegangen. Er sagte mir, dass die Einschränkung dadurch ja nicht sehr hoch ist und er es einfach so lassen würde, operieren oder nochmal brechen würde er nicht.
Jetzt weiss ich nicht genau, was ich machen soll. Ich habe zwar kaum Schmerzen dran, aber so super bewegen kann ich ihn halt nicht, er steht immer ein bisschen ab. Aber ich habe auch ein bisschen Angst, dass bei der OP evtl. was schief geht und ich ihn dann hinterher noch vieeeel weniger bewegen kann (könnte das sein?)
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Danke für Eure Hilfe!

wenn du aber 90 jahre alt bist, denn nicht. musst du dir das nciht antun. sonst würde ich es machen lassen.
Gehe nochmals mit aktuellen (!) Röntgenbildern zu einem 2. Chirurgen, möglichst einen Handchirurgen. Ich glaube das ist besser, als das Abstimmen hier!!!!!! Dann erst entscheiden!
Das Risiko ist zu hoch, wenn du es nochmal operieren lässt. Hauptsache der Finger funktioniert. Nach einer Op sind evtl. Nerven verletzt und du bekommst ein taubheitsgefühl oder noch schlimmer Missempfindungen und Schmerzen. Mir wäre das Risiko zu hoch. Ich kenne jemanden, der spielt mit einem so deformierten Finger sogar Klavier und geige - alles eine Frage der Gewöhnung!

ich finde,dass solltest du operieren lassen...das könnte noch schlimmer werden!

solange du nicht mehr Schmerzen bekommst
Wenn die Einschränkung nicht so arg ist und Du damit gut leben kannst? Außerdem sind Operationen auch nicht risikolos!! Wenn Du aber damit große Probleme hast, könnte man vllt über eine Operation nachdenken. Ich kenne aber Einige, die haben so was richten lassen und hinterher war es schlechter als zuvor!!

Eine Garantie gibt es nicht, aber wahrscheinlich wird es besser.