Frage von jerk1, 109

Kleiner Finger an der rechten hand leicht taub was tun?

Hallo, mein kleiner Finger an meiner rechten hand ist taub. wohl nur auf der Außenseite und das leicht. wenn ich in Berührung mit irgendetwas komme merke ich da deutlich den unterschied. kann das von der Kälte sein ? lese auch oft das, dass die Ursache hat das ein nerv eingeklemmt ist. Es tut nicht weh fühlt sich halt komisch an. kann es auch ohne Probleme bewegen. Glaube die durchblutung ist gerade auch nicht so prickelnd ich merke da nen unterschied. bitte um hilfreiche antworten und danke im voraus :)!

Antwort
von Kleckerfrau, 82

Kann auch von Verspannungen im Nacken kommen. Das kann dir aber ein Arzt sagen.

Kommentar von LisaS99 ,

Geh einfach zum Arzt und lass dich beraten.

Kommentar von jerk1 ,

ich bin auf der Arbeit. ich wollte nur wissen ob möglicherweise andere menschen das selbe hatten und ob es möglicherweise nur etwas harmloses ist. man soll ja nicht für jeden mist zum Arzt .

Kommentar von Kleckerfrau ,

Ja, haatte ich auch schon mal. Habe dann Massagen und Gymnastik für den Nackenbereich bekommen:-)

Antwort
von GiannaS, 80

Vielleicht das Karpaltunnelsyndrom

Kommentar von jerk1 ,

und was ist das ? 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Bei einem Karpaltunnel Syndrom sind der Daumen , Zeigefinger und Ringfinger betroffen. Die drei Finger sind dann taub und kribbeln meistens und nachts tut die ganze Hand weh. Da ist nicht nur der kleine Finger taub.

Habe OP gerade im Januar an der linken Hand gehabt.

Kommentar von GiannaS ,

Bei mir hat es auch erst mal am kleinen Finger angefangen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten