Kleiner Bruder wird kriminell wegen falschen Vorbildern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also in den Knast wird er wegen Gras nicht so schnell kommen das kannst du mir glauben, allerdings im Zusammmenhang mit anderen Straftaten, die regelmäßig begangen werden, wird er irgendwann als Jugendlicher ohne Perspektive enden und das will doch keiner.
Hart aber leider wahr, er muss da wohl alleine durch, vielleicht hast du Glück und ein Freund wird vor ihm erwischt/ zur Bewährung verurteilt. Har er ein wenig Grips merkt er sich das.
Ich war damals selbst bei dem Punkt weiter egoistisch und dachte ich mach schon klüger als der.
Verpfeifen auf gar keinen Fall! Eher weißt du Ihn noch darauf hin, dass er nicht verkaufen soll, nie mehr als 75g bei sich tragen soll und mit seinem Handy nur verschlüsselte Nachrichten schreiben soll wenn es darum geht.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagen denn die Eltern dazu? In erster Linie sind sie für die Erziehung zuständig.

Vlt. können sie sich mal im Jugendamt beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2pacalypse2
03.03.2016, 16:57

meine mutter lebt alleine mit ihm und meiner kleinen schwester. ich bin die einzige ältere, männliche person, die mit ihm aufgewachsen bin, da dachte ich, dass ich ihm irgendwie helfen kann.

0
Kommentar von 2pacalypse2
03.03.2016, 21:25

vor ihr hat er noch weniger respekt. dann hast du alles richtig gemacht bei der Erziehung. Nur hält er sich mit kumpels ab, die selber nicht ganz sauber sind und sein verhalten erinnert mich an einen meiner cousins, der im knast sitzt. ich will nicht, dass ihm das selbe bevorsteht.

0

Da hilft meist nichts, als abwarten bis er ins Messer läuft und im Anschluss zu sagen ich hab's dir ja gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2pacalypse2
03.03.2016, 16:58

das will ich eigentlich vermeiden.

0
Kommentar von 2pacalypse2
03.03.2016, 21:23

er wurde ja schon erwischt, nur interessiert ihn das nicht. ich will nicht, dass er im knast landet, wie auch schon unsere beiden onkels und unser cousin.

0