Kleiner Bruder will Let's Player werden?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Rate deinem Bruder ein paar Jahre zu warten! 66%
Rate deinem Bruder davon ab, Let's Player zu werden! 16%
Du solltest...! (andere Meinung) 8%
Finde dich einfach damit ab! 8%
Unterstütze deinen Bruder! Er ist nicht zu jung, um Let's Player zu werden! 0%

8 Antworten

Hi,

er ist noch jung. Selbst nach dem Nutzungsrecht von Youtube dürfte er erst mit 16 teilnehmen. Geld verdienen darf er sowieso ohnehin nicht damit. Wäre also eine reine Spaßsache. Wie wärs wenn ihr noch zwei Jahre wartet und dann gemeinsam einen Channel eröffnet ;-) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann es ja versuchen, ich denke aber, dass ihm schnell auffallen wird, dass es gar nicht so einfach ist auf YouTube Beachtung zu find, vorallem weil ich bezweifle, dass er schon weiß wie er das ganze professionell aussehen lässt bzw. sich überhaupt schon groß gedanken um die Umsetzung gemacht hat. Du kannst ihn ja mal fragen wie er sich das vorgestellt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rate deinem Bruder ein paar Jahre zu warten!

Was soll er bitte so jung machen? Denkst du das wird irgendjemand gucken? höchstens um sich über Ihn kaputt zu lachen... erspare ihm das bitte. Er kann ja sich in den nächsten Jahren darauf vorbereiten anderen Lets Playern zu gucken und dann mit so 16 Jahren selber anfangen... dann hat er vielleicht auch eine vernünftige Ausrüstung zur Aufnahme/Streams.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finde dich einfach damit ab!

Lass ihn einfach machen! Professionell wird er das eh nicht praktizieren können und die Wahrscheinlichkeit, bekannt zu werden, ist sehr gering.

Dennoch bekommt er eventuell Feedback und unabhängig davon, ob dieses positiv oder negativ ausfallen wird - er wird daraus lernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du solltest...! (andere Meinung)

Es kommt ganz drauf an wie Reif dein Bruder schon ist. Zugegeben 8 Jahre erscheint mir auch sehr jung, aber in diesem Alter hat man schon einige "Flausen" im Kopf.

Teste am besten wie ernst er es mit seinem Wunsch meint. Stelle ihm viele Fragen dazu. Z.B. Was er gerne let's playen würde, wie er genau vorgeht möchte also wie er was hochlädt oder wie oft, mit Kommentaren ect.?

Ob er überhaupt Zeit, Geduld und Ausrüstung dafür hat und ob er überhaupt youtube oder ähnlichen Plattformen gewachsen ist und wie er sich bei negativen Feedback verhalten würde etc.

Wie er sich das eben genau vorstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rate deinem Bruder ein paar Jahre zu warten!

er ist noch viel zu jung denke ich und wahrscheinlich wird ihn dann eh keiner ernst nehmen und dann hat er schlechte Erfahrungen gesammelt und wird vllt. aufhören

LG Candy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CandyCore
03.11.2015, 14:33

PS: ich hab auch gewartet bis ich 14 bin und werde bald damit anfangen

0
Rate deinem Bruder ein paar Jahre zu warten!

Wenn er es dann immer noch werden möchte ist es ja okay. Mit 8 Jahren ist es echt noch zu früh. Ich denke nicht, dass viele Leute Let's Plays von einem 8-jährigen anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rate deinem Bruder ein paar Jahre zu warten!

Soweit ich weiß, darf man erst ab 14 Youtube-Videos machen. Das hat rechtliche Hintergründe, weil er ja theoretisch damit Geld verdienen könnte usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LewisM
03.11.2015, 14:42

Geld verdienen, also eine YouTube Partnerschaft beantrage, darf man erst ab 18.

0

Was möchtest Du wissen?