Frage von ELITE2001, 56

Kleiner Bruder weint wegen einem Teppich?

Hallo also eben waren wir (Vater,Mutter,großer Bruder,kleiner Bruder, kleine Schwester und ich in einen Teppichgeschäft. Ich und mein kleiner Bruder sind im selben Zimmer. Und ja da hatte ich einen sehr schönen Teppich gefunden und mir,meinen Vater,meiner Mutter und meinem großen Bruder und kleinen Schwester sehr gut gefallen aber meinem kleinen Bruder nicht er wollte einen anderen Teppich aber der sah wirklich richtig sch***** aus und jeder hatte gesagt dass der andere Teppich sehr alt ist also ist wie aus dem Mittelalter irgendwie und dann haben wir also den Teppich gekauft der jedem außer meinem kleinen Bruder gefallen hat und er hat geweint. Und soll ich jetzt traurig sein oder einfach fröhlich sein und wir kann ich ihn trösten ich bin richtig traurig aber auch froh diesen Teppich gekauft zu haben

Antwort
von Realisti, 27

Das gehört zum Erwachsen-Werden dazu, dass man nicht immer seinen Willen bekommt und auch mal überstimmt wird.

Das ist sehr wichtig, damit man als Erwachsener in der Lage ist bescheiden zu sein und Kompromisse eingehen kann.

Wenn er das nicht erlebt kann er später keinen Frust aushalten und wir zur Plage seine Umwelt.

So gesehen, habt ihr ihm einen Gefallen getan.

Kommentar von ELITE2001 ,

Kommentar von Realisti ,

Kleine Kinder kann man schnell auf andere Gedanken bringen.

Biete ihm großzügig was an: z.B. mit ihm zusammen auf der PS4 zu spielen oder eine rationierte Süßigkeit.

Dann kannst du zusehen, wie ihm der Teppich immer egaler wird.

Kommentar von ELITE2001 ,

Ich habe ihn gerade gesagt ob er Lust hat mit mir PlayStation zu spielen und er hat ja gesagt und freut sich jetzt sehr Danke für den Tipp:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community