Frage von NeoFFM, 71

Kleiner bruder klau Geld von mir?

Hallo freunde mein kleiner bruder ist 6 jahre alt und hat meine 50euro geklaut und hat sich ninjago packet geholt also die karten und wollte fragen wenn ich es zurück gebe ohne kassenbeleg würde ich das geld bekommen da er es geklaut hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 50

Der Diebstahl ist nicht unbedingt das Ausschlaggebende, aber dein Bruder ist noch nicht geschäftsfähig somit ist der Kaufvertrag ungültig und du müsstest dein Geld wieder bekommen.

Kommentar von NeoFFM ,

macht es was aus wenn der schon die karten aufgemacht hat?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nein.

Antwort
von profile1, 37

Ich denke nicht dass du das Geld zurück bekommst das kann ja jeder xbeliebige als ausrede benutzen... aber du solltest mit deinem Bruder darüber reden dass man sowas nicht macht.

Kommentar von NeoFFM ,

"50euro" hat er GEKLAUT ich bin nicht dumm und gebe ihn 50 EURO

Kommentar von profile1 ,

Ich hab doch nichts anderes behauptet?

Antwort
von EVU1999, 26

wenn die Packungen Original sind und dein Bruder dem Verkäufer sagt das er die net haben dürfte, drücken fast alle ein Auge zu verpflichtet sind sie aber gar nicht.

Antwort
von Zumverzweifeln, 19

Besser wäre es, wenn dein Vater oder deine Mutter mit dem Sohn ins Geschäft gingen!

Kommentar von NeoFFM ,

Meine eltern sind grade arbeiten

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Dann kannst du es ja erst einmal so versuchen. Wie alt bist du?

Antwort
von RotweinLuxuz, 33

Mit 6 jahren hätte er etwas für 50 euro gar nicht kaufen dürfen.
Geregelt durch Geschäftsfähigkeit und Taschengeldparagraph.
Du kannst die Karten rechtlich gesehen einpacken und zum Verkaufsort bringen da dieser Handel ungültig ist.

Kommentar von NeoFFM ,

Ich war beim Kiosk der man meinte das er das nicht geben kann weil er das ganze geöffnet also die Verpackung von denn karten

Kommentar von RotweinLuxuz ,

Der Kauf war von vorne rein ungültig. Er ist Geschäftsunfähig. Der Verkäufer hat rechtlich gesehen keinen Handel mit ihm betreiben dürfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten