Frage von MrsUniicorn, 91

Kleiner Bruder hat null Respekt?

Also.. Mein Bruder ist zwar nur 1 Jahr jünger aber er sollte trotzdem Respekt oder eher netter sein! Er ist 13 und ich weiß das er in der Pubertät ist aber komm schon? Ich halts' echt nicht aus D: immer wenn ihm was nicht passt schlägt er mich oder macht meine Sachen kaputt. Mit den Eltern reden kann ich auch nicht da meine Bruder mir alles in die Schuhe schiebt und wenn ich mal petze, meine Mutter mir noch nicht mal zuhört. Was kann ich tun damit er wenigstens aufhört mich zu schlagen?

Antwort
von mareenal, 25

So sind Brüder in diesem Alter eben
Ich hab zusätzlich noch h zwei zickige Schwestern...Respekt null...(teilweise)
Aber Geschwister bekommen sich wieder nach Streit kennst du doch. Lass den kleinen Pickeldämon seine Hormone Amok laufen

Antwort
von quanTim, 45

Auch wenn es dein bruder ist, und auch wenn er jünger ist, heist das nciht automatisch, das er respekt hat.
Respekt ist etwas das man sich verdienen muss. D musst ihn klar machen, das du am am längeren hebel bist, und das du dir sein verhalten nicht gefallen lässt.

Kommentar von hahaaa ,

Es ist traurig, dass man sich deiner Meinung nach Respekt verdienen muss. Respekt ist etwas was man vor jedem haben sollte. Respektvoller Umgang mit, Menschen, Tiere oder Dingen sollte eigentlich Gang Und Gebe sein

Antwort
von Lukonaut, 27

Das ist so mit kleinen Brüdern da muss Mann durch also bei mir war das auch so

Antwort
von AiSalvatore, 35

Würde mich eher mal mit deinen Eltern an einen Tisch setzen und fragen was die für ne Erziehungsmethode haben.

Kommentar von MrsUniicorn ,

Das hat nichts damit zutun das ist halt so seitdem er 12 geworden ist

Kommentar von AiSalvatore ,

Und dann ist es Aufgabe der Eltern ihr Kind im Griff zu haben. Kann nicht sein, dass man trotz Pubertät seinen Eltern auf der Nase rumtanzt und die das nicht juckt wenn der seine Schwester schlägt. normal finde ich das nicht.

Antwort
von lisi2209, 22

Zeig ihm, wer hier der boss ist

Antwort
von robi187, 16

respekt ein begriff aus alten zeiten?

sagte da nicht wer: und bist du nicht willig, so brauche ich......

http://www.starke-eltern.de/htm/12%20-%2018%20Jahre.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten