kleiner Bruder hat mich im keller eingesperrt?

10 Antworten

Verzeih Deinem kleinen Bruder,sage ihm,wie schlimm es für Dich war und das er das nie wieder tun darf.Wie alt ist der Kleine denn?

10 Jahre alt ist der.

@Felixie1

Der hat mich da eingesperrt und das Licht aus gemacht, und erst nach einer halben stunde wieder aufgemacht.

@kurtcool

Sage ihm,das Du beim nächsten Mal das Gleiche mit ihm machen wirst.Das zieht immer,wirst sehen.

tja kommt davon wenn man kleine geschwister ärgert....( hab ich auch schon einige erfahrungen damit....) nja deine eltern anrufen oder den bescheid sagen nachdem er dich rausgelasseen hat...

Petzen ? Das ist ja ganz schwach !

@Schokoface

Weder - noch...

Er sollte einfach souverän da drüberstehen und den Kleinen nicht durch seinen albernen Ärger auch noch als den Cooleren dastehen lassen ;).

Der Klügere (und das möchte der Ältere ja gerne sein) gibt nach und verzeiht den Kleinkinderstreich großzügig anstatt rumzujammern - DAS schafft Respekt.

Bring ihm mal ein bisschen Respekt bei. Du bist der ältere, auch wenn du ihn ärgerst, sowas kann er mit dir nicht machen.

Was du unter "Respekt beibringen" verstehst musst du wissen. Da gibt es ja verschiedene Methoden, aber das definiere ich jetzt nicht weiter.

Soll er ihn zusammen schlagen? Du spinnst!

@Faxec

Kannst du lesen?

Da steht doch klar und deutlich: "Was du unter "Respekt beibringen" verstehst musst du wissen. Da gibt es ja verschiedene Methoden, aber das definiere ich jetzt nicht weiter."

Ich habe ihm empfohlen sich Respekt zu verschaffen, da steht, dass er selbst wissen muss wie. Ich hab nicht gesagt wie, ich habe lediglich erwähnt, dass es verschiedene Methoden gibt, ich habe weder erklärt welche es überhaupt gibt, noch für welche er sich entscheiden sollte du Hirnloser.

Zeig ihm einen echten Hasen! Wenn du verstehst was ich meine =D

Du kannst ihm einen Hasen schenken! Was hast du denn gedacht???

Respekt kann man nicht beibringen. Respekt verdient man sich.

Wenn er den Respekt seines Bruders nicht hat, wird das schon seine Gründe haben. Aber man erreicht nicht, dass jemand Respekt vor einem hat, indem man ihm den "beibringt".

@Farel

Kann man sehr wohl. Indem man jemandem Respekt beibringt hat man sich diesen Respekt verdient.

Ein Grund kann sein, dass der kleine Bruder gar nicht weiß, dass er Respekt vor Älteren haben sollte, sowieso vor seinem älteren Brunder sollte wenigstens ein bisschen Respekt da sein.

Ich weiß ja gar nicht wie alt die Brüder sind, wenn die jetzt 12 und 14 oder so sind war das jetzt natürlich völliger Blödsinn mit dem Thema Respekt anzufangen.

@kanak90

Respekt muss von der Person ausgehen, die ihn haben soll. Man entscheidet selbst, vor wem man Repsekt hat oder nicht. Wenn ein anderer versucht einem diesen "Respekt" aufzudrängen, kann daraus kein richtiger Respekt werden.

Ich weiß ja nicht, was du unter "Respekt beinbringen" verstehst, aber sowas sollte man lassen. Dabei kann es sich nur um eine Maßnahme handeln, bei der man versucht jemandem etwas aufzuzwingen, was die Person nur selbst beschließen kann. Das ist als würdest du jemandem vorschreiben wollen, woran er glauben soll.

@Farel

In diesem Fall verstehe ich unter beibringen aber nicht aufzwingen. Ich meine beibringen eher wörtlich, beibringen fast sowas wie Wissen weiter geben, das ist meiner Meinung eher etwas fürs Leben, wenn man gelernt hat einen gewissen Respekt vor gewissen Personen, vor allem älteren, haben sollte. Das ist meiner Meinung nach sittlich.

@kanak90

Dann ist "Respekt beibringen" aber eine äußerst schlechte Formulierung dafür, weil der Ausdruck im normalen Sprachgebrauch er für das Aufzwingen von Respekt (meist in Verbindung mit körperlicher Gewalt) steht.

In dem Fall wäre wohl "ihm Erklären, was Respekt bedeutet".

wenn man gelernt hat einen gewissen Respekt vor gewissen Personen, vor allem älteren, haben sollte

Auch hier gilt "Respekt verdient man sich". Es gibt niemanden vor dem man Respekt haben "sollte". Es gibt nur Leute, bei denen man sich dafür entscheidet sie zu respektieren. Dieses ganze "Hab Respekt vor Älteren. Hab Respekt vor Höhergestellten" und so weiter sind nur irgendwelche dämlichen gesellschaftlichen Regeln ohne sinnvolle Grundlage. Ich bezweifel stark, dass jeder Respekt vor einem 60jährigen Kinderschänder hat, nur weil er älter ist.

Wenn jemand will, dass man ihn respektiert, dann sollte er sich das auch verdienen. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass manche Leute automatisch von jedem respektiert haben müssen.

@Farel

Da hast du recht, meine Ausdrucksweise ist in dem Fall leicht falsch zu verstehen. Jedoch hätte "ihm erklären, was Respekt bedeutet" auch nicht ganz das getroffen was ich damit sagen wollte. Wie gesagt, "beibringen" war wörtlich gemeint. Ein Beispiel: Das ist wie bei einer mathematischen Gleichung. Du kannst jemandem die Gleichung erklären, dieser kann die Gleichung auch verstehen, aber den Hintergrund, bzw. das Prinzip, hat dieser jemand nicht verstanden. Die Erklärung hat ihm geholfen diese eine Gleichung zu verstehen, aber er kann immer noch nicht eine andere Gleichung, wo der Lösungsweg nach dem gleichen Prinzip verläuft, damit lösen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn.

Im Grunde haben wir einfach eine verschiedene Meinung zu dem Thema. Das ein normaler Mensch einen 60 Jährigen Kinderschänder nicht respektieren kann wissen wir alle. Aber solange es keinen Grund gibt einen älteren Mensch nicht zu respektieren, sollte man ihn meiner Meinung nach respektieren. Es gibt ja viele verschiedene Faktoren die Respekt ausmachen.

Was du für dämliche gesellschaftliche Regeln hältst halte ich für etwas was die Gesellschaft verbessert und instand hält. Die Gesellschaft geht immer mehr zu Grunde, weil solche ungeschriebenen Regeln kaum mehr jemanden interessieren.

Darüber kann man lange diskutieren, aber dazu soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Besorg dir Mäuse oder besser Ratten und dann sperr ihn eine Stunde unten ein. Wetten, dass macht er nie wieder. Und du auch nicht, wenn deine Eltern nach Hause kommen.

Nichts? Wie du ihm so er dir. Du hast ihn geärgert, dafür hat er einen wirksameren Weg gefunden sich zu rächen. Damit seid ihr quitt.