Frage von Banane990, 43

Kleiner Bruder hat keinen Respekt was tun?

Ich bin 15 und mein Bruder ist 12 und hat keinen respekt vor mir beleidigt mich und solche sachen halt. Wenn er dann mal übertreibt bekommt er eine Schelle. Aber beim nächsten mal hat er wieder keinen respekt was kann ich dagegen tun ?

Antwort
von GTH2014, 34

Vielleicht findet er sich in einigen Sitautionen von dir nicht fair behandelt wie es sich für einen Bruder gehört. Vielleicht ist er im Recht und als älterer Bruder versuchst du trotzdem seinen Willen zu brechen weil er jünger ist und aus Respekt seine Position verlassen soll. Also wieder Unrecht ?

Wenn du im Recht sein solltest, dann kannst du deinem Bruder in Ruhe erklären, dass er etwas falsch macht.

Wenn er als jüngerer Bruder generell Angst vor dir haben soll und dich wie einen Vorgesetzten gehandeln soll, vertauscht du wie SEHR viele Leute, Angst und Respekt.

Antwort
von creator78, 40

Respekt bekommt man nicht, man muss Ihn sich verdienen. Hättest du vor jemandem Respekt, der dir einfach eine Shell gibt, wenn du ihn nervst? Du würdest aus dem Frust heraus ihn weiter und mehr nerven wollen. Rede mit ihm doch offen darüber, daß es blöd ist wie er sich verhält. Zeige ihm die Punkte auf, die dich stören. Frage ihn, ob er es gut finden würd, wenn er so behandelt wird. Vielleicht mal ein Gespräch in der gesamten Familie darüber halten.

Kommentar von Josefiene ,

Gute Empfehlung (Idee) .

Antwort
von Josefiene, 38

Beim nächsten Mal keine "Schelle" sondern versuchen ruhig und sachlich mit ihm zu reden. Man kann sich auch mit Worten wehren, anstatt mit Schlägen. Frage ihn mal, wie er es finden würde wenn du ihn so behandeln würdest. Sollte das nichts helfen, dann wende dich doch mal an deine Eltern, damit sie ihn mal zurechtweisen.

Antwort
von abendleserin, 23

Ignorieren. Das wird am besten wirken. Der soll dich bis zum geht nicht mehr nerven, tu so, als ob er gar nicht da ist. Irgendwann verliert er die Lust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community