Frage von TheGreatOneFan, 132

Kleiner Bruder (9) hat mein S7 Edge geklaut, was ich tun?

Also kommen wir zur Sache: Ich (16) habe mir vor einigen Tagen das S7 Edge gekauft mit meinem eigenen Geld (Helfe aus, Zeitung austragen etc). Mein 9 Jähriger Bruder flennte rum, das ich so ein neues Handy bekomme (Obwohl es selbst bezahlt war). Er meinte das sei nicht gerecht und er will auch ein S7 Edge. Meine Eltern kauften ihm ein S2, und sagten ihm es sei ein Samsung Galaxy S7 Edge, weil er des vom Aussehen noch Nichteinmal unterscheiden kann. Lief auch'ne Woche gut, aber dann hat er es mit in die Schule genommen, und ein paar älteren Kids haben gelacht und meinten das sei ein S2 was sie ihm auch am Ladebildschirm zeigten. Nach der Schule, war ich kurz mit Freunden raus und ließ mein Handy zu Hause zum laden. Als ich kam lagte es nicht mehr beim Flur (Ich hab mir zuerst keine Sorgen gemacht, weil meine Eltern tun mein Handy immer wo anderes hinlegen wenns voll ist, damit sie ihr Handy laden können, weil ich Ihnen erlaubt hab meins zu benutzen weil es schneller ist). Ich fragte meine Mutter, sie meinte aber sie habe es nicht entfernt, mein Vater das gleiche. Gerade als ich in meinem Zimmer gucken wollte, hörte ich aus dem Zimmer meines Bruders mein Klingelton, der ganz schnell stumm wurde, also würde jemand versuchen ihn unter Kleidung oder so zu verstecken. Ich hab geklopft, weil die Tür verschlossen war, und sagte ihm er soll mir mein Handy wieder geben. Aber er kam nicht raus, also holte ich meine Eltern aber er ist nur am jammern und flennen, und der macht so schnell nicht auf der blieb mal 3 Tage in seinem Zimmer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KittyCat992000, 86

Droh ihm die Polizei zu rufen (was du nicht machst) aber das schüchtert kleine Jungs oft ein. Erzähl ihm irgendwas von wegen: "dann können wir dich an den feiertagen ja immer im gefängnis besuchen" und sowas. Vielleicht zieht es bei ihm.

Antwort
von German2002, 22

Irgendwann muss er was essen und wenn er in der Küche ist nimm ihm den Zimmerschlüssel von der Tür weg. Dann kann er nicht abschließen

Antwort
von German2002, 17

Irgendwann muss er was essen und sobald er in der Küche ist seinen Zimmerschlüssel wegnehmen. Dann kann er nicht zusehen

Antwort
von JessiStern, 67

Versuche es mit Angeboten wie z.B er dürfte dein Handy auch mal benutzen oder irgendwas anderes.

Kommentar von TheGreatOneFan ,

Ganz ehrlich dem hab ich höchstens eine Schelle anzubieten.

Kommentar von RedKnight ,

Richtige einstellung 

Antwort
von 420NoScoper, 69

Spuck ihm in die Suppe, geh auf https://www.google.com/android/devicemanager und sperr darüber dein handy, bzw. im Notfall löschen. Dann kann er nichts mehr damit machen und muss es dir wohl oder übel zurückgeben. Damit könntest du ihn theoretisch auch trollen, bis er es dir zurückgibt. Wenn du es nämlich sperrst wird das Handy immer auf den Lockscreen geschaltet und dein Bruder muss den Pin/das Muster erneut eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten