Frage von JayCorleone, 42

Kleinen Waffenschein wo beantragen?

Hallo ich bin 20 und möchte gerne einen "kleinen" waffenschein beantragen ....wo macht man das? und darf man eigentlich sowas in der Öffentlichkeit tragen ?

Antwort
von PSVitafan, 29

Hier steht was du darfst und was nicht:
https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Kleinen+Waffenschein+beantragen-1175-le...

Einfach mal bei der Stadt nachfragen, wer das genau macht, ist nämlich von Region zu Region unterschiedlich.

Antwort
von Lestigter, 10

Das macht man bei der Behörde, die fürs Waffenrecht zuständig ist, meist im Landratsamt, zumindest können die dir weiterhelfen.

Und ja, selbstverständlich darfst du einen kleinen Waffenschein in der Öffentlichkeit tragen, Ich habe den meinen 1x zusammengefaltet und in meinem Geldbeutel und trage den schon seit Monaten in der Öffentlichkeit, ohne dass jemals etwas gewesen wäre.

Macht ja auch Sinn, denn wenn du mal ne PTB-Waffe führen möchtest, dann musst du den kleinen Waffenschein sogar in der Öffentlichkeit tragen, wenn du die Waffe dabei hast...

Antwort
von ES1956, 14

Vielen Dank dass ich das für dich googeln durfte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner\_Waffenschein


Und : Ja. Einen kleinen Waffenschein darf man in der Öffentlichkeit tragen.

Antwort
von safecall, 27

nein darfst du ohne spezielle befugnisse nicht öffentlich tragen, im auto zB darfst du waffen (mit schein) nur transportieren wenn die Munition seperat verpackt ist

ausserdem kannst du für handfeste informationen im internet recherchieren gibt entsprechende vereine für  sowas

Kommentar von JayCorleone ,

hmm genau deswegen frag ich ja ich dachte das auch das man die waffen nur transportieren kann usw... http://www.focus.de/finanzen/recht/auch-mit-kleinem-waffenschein-geldstrafen-und... siehe link man kann es auch öffentlich tragen

Kommentar von ES1956 ,

Quark.

Kommentar von DrCyanide2 ,

Da hättest du mal besser vorher im Internet recherchiert, dann hättest du hier nicht so einen Blödsinn geantwortet und dir diese Peinlichkeit erspart. Der kleine Waffenschein berechtigt zum schussbereiten Führen von SSW in der Öffentlichkeit, denn nur dafür ist er da. Transportieren im Sinne des WaffG darf jeder Volljährige.

Kommentar von JayCorleone ,

Danke herr Dr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten