Frage von Eugen25, 107

Kleinen Waffen schein?

Hallo, ich will den kleinen waffenschein beantragen hatt gwar 5 anzeigen wurde aber , immer freigesprochen wegen unschuld , habe einmal vor ca 4 jaheen 20 arbeitstunden bekommen. Habe noch im moment eine gerichtsverfahren weil, ich ein böller gebaut habe und dass , bei den Bullen gelandet ist , denke gibt nochmal 50 Arbeitsstunden geht ,nach dem Jugend recht , bin also nicht vorbestraft , erzieherische Massnahmen , wird des genannt meine ich .bekomme ich den schein ?

Antwort
von retrogamerGTA, 77

ich glaub nicht weil du ja jetzt schon länger bei den bullen bekannt bist ich hab das tema schon hinter mir hab bald den großen waffenschen hatte nur 1 Anzeige wegen Körperverletzung aber nur aus not wehr eben mit Beweis eine Kamera hatte das ganze aufgenommen

Kommentar von DocIsBack ,

hab bald den großen waffenschen

Sicherlich nicht...

Kommentar von retrogamerGTA ,

Is mir egel wen du mir nicht glaubst 

Kommentar von ZuumZuum ,

Wenn dir Sachkundige sagen das Du mit Sicherheit keinen großen Waffenschein bekommst, dann hat das nichts mit "mir nicht glauben" zu tun sondern mit 100%igem Wissen.

Du willst uns doch nicht im Ernst weiß machen das Du mehr als andere Personen gefährdet bist und nur eine Schußwaffe als einziges Mittel geeignet ist um mögliche Angriffe abzuwehren?

Kommentar von retrogamerGTA ,

 wen es zum eusersten kommen sollte erstens eine waffe zur abschreckung meiner meinung dienen und nicht zum direktem gebrauch

Kommentar von Lazcek ,

"Grosser Waffenschein" -Was träumst Du Nachts..

Allein diese Aussage zeigt, dass Du aber auch nicht den Hauch einer Ahnung hast.

So dämlich das deutsche WaffG ist, in deinem Fall schützt es wirklich die Anderen vor Dir und das ist gut.

Was den kleinen Waffenschein betriffst, von dem Du auch träumst:

"Sollte gegen Sie aktuell ein Ermittlungsverfahren laufen, so würde die Behörde bei der Sie den Waffenschein beantragen, den Ausgang des Verfahrens abwarten und erst dann über ihren Antrag entscheiden."

Kommentar von Lazcek ,

Edit- der Part vom KWS betrifft den Fragesteller, denn mit Strafen wegen Explosivsachen wartet man erst mal 5 Jahre...

Kommentar von DocIsBack ,

wen es zum eusersten kommen sollte erstens eine waffe zur abschreckung meiner meinung dienen und nicht zum direktem gebrauch

Danke für den letzten Beweis, dass Du vom "großen" Waffenschein soweit entfernt bist wie Saddam Husein vom Friedensnobelpreis XD

Antwort
von ZuumZuum, 45

Nein, bekommst Du nicht mangels persönlicher Eignung zum Umgang mit diesen Materialien und fehlender Zuverlässigkeit  Beim Führerschein gibt man dir größeren Handlungsfreiraum,  fällst Du aber öfter gravierend auf bekommst Du Punkte in Flensburg, ist dein Konto voll wird geprüft ob du geeignet bist ein KFZ zu führen.

Zu guter Deutsch...verschissen...

Antwort
von grubenschmalz, 8

Ziemlich sicher nicht.

Antwort
von unddannkamessah, 63

Ich glaube es wäre jedem lieber, wenn du nicht mit einer Waffe durch die Gegend laufen dürftest.

Kommentar von DocIsBack ,

Nein, die und ein paar anderen Gutmenschen vielleicht, aber definitiv nicht jedem.

Antwort
von Maximilian112, 67

Mein lieber Eugen,

ich glaube nicht, das Du mit diesem Ton noch eine Antwort bekommst.

Mit freundlichen Grüßen Maximilian

Kommentar von Maximilian112 ,

Zur Erklärung: Der Fragesteller war/ist etwas ausfallend.

Kommentar von Raider49 ,

Doch, er bekommt noch eine. Vergiss es! Allein schon wegen des laufenden Verfahrens unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community