Frage von monsena, 20

Kleinen Teich bepflanzen?

Ich habe in einem Mörteleimer eine Seerose gepflanzt. Jetzt möchte ich einen Froschlöffel dazupflanzen. Meine Frage: Muss die Pflanze aus dem Topf in eine Gitterbox oder kann ich die Pflanze mit dem Plastik Topf einfach ins Wasser stellen ?

Antwort
von nike5899, 12

Kannst du ruhig so reinstellen.
Ich würde sie jährlich mal teilen und ggf. In einen größeren topf mit gartenerde setzen.

Antwort
von mhhhhhhh, 6

Eine Gitterbox ist sicherlich besser, du kannst es aber auch so lassen. Was du nicht machen solltest -> ohne Box oder Behälter in den Teich legen. Ich habe es schon oft gesehen, das die Pfanzen dann so richtig gas geben und man dann Probleme bekommt. Viele Grüße

Antwort
von Nasstropfen, 9

Hier finden sich einige Tipps für die Bepflanzung.

http://www.gartenteich-ratgeber.com/sonderformen/miniteich.html

Wasserlinsen oder sowas vermehren sich so schnell und sind so klein, dass man drauf verzichten sollte aber da gibt es schon einige Möglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten