Frage von Tillox, 46

Kleinen Server bauen?

Ich hatte bisher einen Pi als Server aber dieser reicht mir nicht aus und ich kann nicht alle Dienste drauflaufen lassen (Wegen der Architektur ) zudem sind die Ressourcen bei dem was ich alles damit mache recht schnell ausgelastet. Also kurz ich suche einen Server mit der Möglichkeit Festplatte per Sata hinzu zufügen. Er sollte auch bis zu 16 GB RAM Ausbau bar sein und sollte RAID können... Hat kennt jemand gute Server im Bereich von 400€ oder Selbst zusammenstellungen mit den oben genannten Anforderungen ?

Antwort
von franzhartwig, 14

Vielleicht kommst du auch mit deutlich weniger als 400 Euro aus, mit dem Cubieboard: https://de.wikipedia.org/wiki/Cubieboard

SATA-Schnittstelle, leistungsfähiger als der Pi, weniger stromhungrig als ein "großer" Rechner.

Kommentar von Tillox ,

Gute Idee aber ich glaube da habe ich dann doch noch zu wenig Leistung ...

Antwort
von Basti81, 27

Kommt drauf an was der Server können muss.
Hatte lange mal einen mit so Dual Core AMD-APU Prozessor gearbeitet. Da war Suse drauf und lief als Backupserver, Mailserver und mit Xampp als Webserver mit Joomla. Hat gereicht bis auf die WAN Anbindung deswegen nur noch als reiner Home Server. Denk auch an die Stromkosten für so ein Server denn als kleinen Raid Speicher gibt es von WD gute Lösungen.

Kommentar von Tillox ,

ok danke für deine Antwort

Antwort
von Duponi, 29
Kommentar von Tillox ,

Ok werde ich mir mal anschauen Danke :)

Kommentar von Tillox ,

ok das ist ein schöner Vorschlag aber 614 Euro ;) da hatte ich schon eine ähnliche Konfiguration Aber sehr schön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community