Frage von gf779sgf9sfugsg, 52

Kleinen Kühlschrank zu Fuß mit Sackkarre knapp 3km transportieren?

Hallo,

ich habe einen kleinen Blomberg TSM 1541 A+++ Kühlschrank (Abmessungen (HxBxT): 84x54,5x60cm), den ich gerne in meine neue Wohnung transportieren möchte.

Da ich kein Auto habe, wollte ich mir eine Sackkarre ausleihen, den Kühlrschrank mit einem Gurt befestigen und zu Fuß bis in die neue Wohnung schieben (sind knapp 3km Strecke). Nun liest man überall im Internet in den Tipps zum Transport von Kühlschränken, dass Erschütterungen vermieden werden müssen. Aber ich denke auf der Strecke wird es teilweise schon recht holprig zugehen (viele Bordsteinkanten und unebene Straßen). Meint ihr das Gerät würde dadurch bleibende Schäden nehmen?

Antwort
von gartenkrot, 30

An deiner stelle würde ich mir ein Taxi(einen combi verlangen) leisten. Dann bist du auch wettermäßig auf der sicheren Seite und das Teil kommt gut an. In der neuen Wohnung erst nach ein paar Stunden an den Strom stecken

Antwort
von Repwf, 35

Ich würde es nicht machen...

Frag nen Nachbarn, Freund oder Anzeige bei eBay Kleinanzeigen ob dir das einer für n 10er spritgeld fährt! 

Antwort
von StoneColt, 35

nee denke nicht,m aber die solltest 24std warten nachdem du den in der neuen wohnung hast, mit dem anmachen ;)

Antwort
von Skore00014, 30

Ich denke nicht. Lauf langsam und vorsichtig, dann passt das.
Die Dinger werden ja auch per Lkw geliefert.. und wer weiss über was für Straßen die so fahren.

Kommentar von Skore00014 ,

Außerdem ziehen Menschen ja auch mal um ohne sich ständig neue Geräte zu kaufen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community