Frage von idkkun, 27

Kleinen Kreis bei Paint Tool SAI erstellen?

Hey c:

Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit einen Kreis zu erstellen, indem ich einen Linework Layer erstelle, mit dem Curve Tool 1 mal klicke und dann Entf. drücke und jedes mal nocheinmal klicke (habs bisschen schwer beschrieben) :D Bei mir kommt immer ein großer Kreis, aber ich möchte einen kleinen. Und den Kreis verkleinern kann ich auch nicht, denn dann steht dort: Transformed image is a empty.

Lg :3

Antwort
von Blvck, 18

Mach doch einfach mit dem Pinsel einen kleinen Kreis (paar Mal auf die gleiche Stelle klicken) und radiere das innere (eine/zwei Größe kleiner) weg (wieder paar Mal klicken)

Kommentar von Blvck ,

Aber transformieren geht, wenn du den Inhalt des Linework auf eine normale Ebene verschiebst

Kommentar von idkkun ,

Und wie mache ich das?

Kommentar von Blvck ,

eine leere Ebene darunter erstellen und beim Linework auf das Ebenen zusammenführen Symbol (+) klicken

Antwort
von EisfederCatpaw, 10

Ich mache das immer wie folgt:

Ich bleibe auf einer ganz normalen Ebene und nutzen den Selectpinsel in der gewollten Größe des Kreises. Darauf folgend nutze ich dann den Deselectpinseln, nehme eine etwas kleinere Größe und entferne somit die Mitte des Fleckes. Dann nur noch mit dem Fülleimer ausfüllen und schon hat man einen vlt fast perfekten Kreis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten