Frage von Garfield1111, 85

Kleinen Hund die Krallen schneiden?

Hallo, mein Hund hat ziemlich spitze und lange Krallen, leider sind diese sehr dünn. Sie blieb heute schon ein paar Mal mit ihren Krallen hängen, würdet Ihr die eher von einem Tierarzt schneiden lassen (weil diese sehr dünn sind und ich Angst habe das diese brechen) ? Mein Zweithund hat diese Probleme nicht, läuft seine Krallen wunderbar ab, was aber auch daran liegt das die Kleine nicht ganz so fit und agil ist...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Garfield1111,

Schau mal bitte hier:
Hund Haustiere

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightlover70, 54

Wenn Du nicht genau weißt wie es geht solltest Du lieber zum Tierarzt gehen. Man sollte nicht "ins Leben" schneiden. Je nachdem ob die Krallen hell oder dunkel sind, ist es manchmal nicht so gut zu erkennen wie weit Du schneiden darfst.
Der Tierarzt verödet ggf. auch die Krallen wenn es blutet.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 14

Geh zum nächsten Hundefriseur, die machen das so oft, das die das sehr gut können.

Tierärzte machen das nicht so oft und eine Tierärztin die mal meinem Hund die Krallen geschnitten hat hat ihn zu kurz geschnitten, also lieber zum Hundefriseur.

Antwort
von brandon, 33

Ich würde es den Tierarzt machen lassen sonst besteht die Gefahr das Du den Hund verletzt besonders bei dunklen und dünnen Krallen ist die Gefahr sehr groß.

LG

Antwort
von xttenere, 38

Ich persönlich hab bei meinem alten Hund die Krallen vom TA schneiden lassen.  Dieser hat mehr Übung darin, und weiss genau wie und wo er schneiden muss.

Antwort
von Mypoodleleo, 26

Ja klar geh zum Tierarzt, der wird es machen. Beim Hundefrisör geht es auch.

Antwort
von Schwertlilie, 37

Das kostet beim Tierarzt nur ein paar Euros. Lass es dir zeigen, dann kannst es beim nächsten Mal selber.

Antwort
von dogmama, 25

wenn Du Dir das nicht zutraust, solltest Du zum Tierarzt gehen!

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 19

gehe zum tierarzt oder zu einem hundefrisoer. das kostet nicht die welt.

 evtl kannstdu dir dann abgeucken, wie weit du schneiden musst und es spaeter selber machen.

Antwort
von MiraAnui, 42

jo und? Geh zum Tierarzt und lass dir zeigen wie man schneidet.

Ich schneide meinen die Krallen selbst. meinen Rüden eigen nur die Wolfkralle.. meiner hündin alle