Frage von SamuelAsk02, 56

Kleinen Ersatz für Koi´s ?

Ich möchte mir 2 Fische für Teich oder Aquarium (habe beides) zu legen sie sollen ausschauen wie Yin Yang Koi´s also einer Komplett schwarz der andere Komplett weiß.

Da der Platz den ich für einen Teich Habe relativ klein ist kann ich leider keine Koi´s halten also meine Frage: Gibt es eine Andere Fischrasse die aussehen wie die Yin Yang Fische nur in kleiner ? und wenn wie heißt die Rasse und worauf muss ich achten damit die Fische es auch gut bei mir haben :D

MFG Samuel

Antwort
von Gymgirl02, 38

Wie viel Liter hat denn der Teich und das aquarium?

Kommentar von SamuelAsk02 ,

Die Maßen des Teiches weiß ich leider gerade nicht aber die Fische sollten nicht viel Größer als Goldfische sein. Das Aquarium hat ein Maß von

Breite Becken 121 cm Tiefe Becken41 cm Höhe Becken 55 cm

Kommentar von SamuelAsk02 ,

Das Aquarium hat ca. 200 Liter

Kommentar von fhuebschmann ,

Rein rechnerisch hat das Aquarium 272l da ist schon einiges möglich..

Kommentar von SamuelAsk02 ,

Was zum Beispiel ? :D

Kommentar von Norina1603 ,

aber die Fische sollten nicht viel Größer als Goldfische sein.

Kleine Anmerkung mit einem Augenzwinkern, Goldfische werden sehr groß!

http://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm#

Vermutlich meinst Du die Zwerge, die man zu Kaufen bekommt, doch so bleiben sie nicht!

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 13

Hallo SamuelAsk02,

aber die Fische sollten nicht viel Größer als Goldfische sein.

Kleine Anmerkung mit einem Augenzwinkern, Goldfische werden sehr groß!

Wie schon vorgeschlagen könntest Du diese beiden Molly-Arten nehmen!?

http://www.aquarium-guide.de/silber-molly.htm#

http://www.aquarium-guide.de/black_molly.htm#

Die sehen zwar nicht direkt aus wie ein Koi oder ein Goldfisch, aber sie gibt es in schwarz und "weiß" und dazu sind ist das Becken von der Größe her sehr gut geeignet, nur für den Teich wird es wegen der benötigten Temperatur Probleme geben!

MfG

Notina

Antwort
von fhuebschmann, 40

Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir nur darum einen weißen und schwarzen Fisch der selben Art zu haben? Da fallen mir spontan Mollys und Platys ein die gibt es in x verschiedenen Farben...

Kommentar von SamuelAsk02 ,

Mir geht es darum das es z.B. ein Weißer zu einem schwarzen Fisch ist die relativ klein sind und Schwarzen und Weißen kois ähneln (Yin Yang) Vielen Danke für deine Hilfe werde mit die Arten sofort anschauen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community