Frage von DenisK47, 29

Kleinen Bildschirm mit ausgeschaltetem Computer weiter betreiben?

Hallo zusammen, ich habe mal ein Computer-Case gesehen, dass vorne einen kleinen Display eingebaut hat, dass auch bei ausgeschaltetem Computer ein selbst festgelegtes Bild angezeigt hat. Nun ist meine Frage, ob man das nicht irgendwie nachbauen kann. Nicht unbedingt in einem Computer-Case, sondern eher außerhalb ohne Computer, bzw. ohne einen leistungsstarken Rechner, denn ich würde sowas gerne in meinen Schreibtisch einbauen und mir damit quasi ein Infoboard oder etwas in die Richtung machen. Geht das?

Antwort
von iTech01, 15

Ja das funktioniert! Entscheidend sind eher deine Preisvorstellung und evtl. dein Können.
Zum Beispiel könntest du soetwas mit einem Raspberry Pi recht einfach realisieren - z.B. auch mit einem Touchdisplay.
Du müsstest dir bloß evtl. ein Betriebssystem programmieren oder irgendwo runterladen.
Alles in allem wirst du max 50€ investieren müssen schätze ich

Kommentar von DenisK47 ,

Das klingt nach einer coolen Idee, die Raspberrys verbrauchen ja kaum Strom und teuer sind die auch nicht.

Das mit dem Programmieren könnte ich einem Freund überlassen, aber ich denke eine einfache, angepasste Linux-Distribution für den Pi sollte ja auch reichen.

Kommentar von iTech01 ,

jo :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community