Frage von karljfkfk, 99

Kleine Würmer im Staub ?

Ich hatte mein ne Matratze neu bezogen und sah das unterdem es sehr unordentlich ich es lagen ein paar Socken und Stifte usw. Unter dem Bett alles war voll mit Staub also begann ich auf zu räumen und sah das an einem Socken ein kokon hag bei genauerem hin sehen bemerkte ich das es mehre Kokons waren 5-8 und des Weiteren sah ich 2-3 Würmer 1-2mm was ist das und was kann ich machen

Antwort
von LiliMaedchen, 61

Es waren bestimmt Silberfische. Nein, damit sind nicht die richtigen Fische gemeint sondern ähnlich aussehende "Würmer" die meistens da sind wo Feuchtigkeit ist. Mal eine Flasche ausgelaufen und nicht weggemacht? Unterm bett ist das Ideal da es auch noch warm und Dunkel ist

Kommentar von wiesele27 ,

Silberfischchen sind aber nicht nur 1-2 mm lang und fallen auf weil sie silbrig glänzen und machen auch kein Kokon

Antwort
von Schwiegermutti, 32

Öfter mal putzen und aufräumen dann fühlst du dich auch wohler !!  Ist wenig Zeitaufwand und lohnt sich !!!

Alles gute 

Antwort
von armabergesund, 53

das werden wohl Kleidermottenlarven sein, die sich verpuppen....

nix wildes... socken bei 60 grad waschen, ordentlich saugen und sauber machen...

vielleicht mal in den Kleiderschränken kontrollieren, ob sich dort nicht noch andere Motten eingenistet haben...

Kommentar von karljfkfk ,

Sind die gefährlich 

Kommentar von armabergesund ,

die Larven fressen Löcher in die Kleidung und natürlich können die Tierchen Allergien auslösen und Schimmelpilze hervorrufen...

Antwort
von DeeMcUpt, 46

bei mir waren die Dinger an einer Socke unterm Kaffeetisch... hab aber keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community