Kleine Weisse Punkte auf inneren Penishaut (Vorhaut)

4 Antworten

Bin 15 und bei mir isses auch so, mach dir da keine Gedanken

Es könnte sich um Talgdrüsen handeln, die recht häufig, aber harmlos sind. Wenn du damit keine Probleme, zum Beispiel Schmerzen hast oder Probleme beim Zurückziehen deiner Vorhaut, dann brauchst du dir erst einmal keine unnötigen Sorgen zu machen. Sollte es sich um Smegma handeln, dann kannst du das sogar durch regelmäßiges Waschen deines Penisses, indem du dabei deine Vorhaut bis hinter die Eichel zurück schiebst, entfernen. Bei Gelegenheit würde ich darüber mal mit einem Arzt reden, wenn du sowieso dort bist. Das braucht dir nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da, um zu helfen.

Servus,

Kajjo hatte deine Frage schon ausführlich beantwortet - warum auch immer seine Antwort verschwunden ist o.o

Das was du hier beschreibst sind ganz normale Talgdrüsen, um genauer zu sein Fordyce-Drüsen.

Diese Fordyce-Drüsen hat jeder Mann - sie sind unter anderem für die Bildung von Hauttalg verantwortlich, der deine Vorhaut und deine Eichel schön geschmeidig und glatt hält, damit sie nicht austrocknet und aufbricht.

Dagegen machen musst du nichts - alles voll in Ordnung :)

andere meinen ich wär todsterbenskrank.

Typisch Internet :D

Mach dir keinen Stress :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Also man kann sie nur sehen, nicht anfassen, sind wie ganz normale Haut nur in weiss.

Kajjo hatte deine Frage schon ausführlich beantwortet - w

Vom Support gelöscht --- man kann es echt nicht fassen, wie Experten hier behandelt werden.

Der Spaß vergeht einem leider zusehends.

@Kajjo

Kann es sein, dass du den Link heute schon öfters gepostet hattest?

Manchmal wandern Links auf einen Spamfilter, deswegen wurden auch schon von mir Antworten gelöscht :)

@CalicoSkies

Hey, das würde erklären, warum eine meiner Antworten mit einem sehr nützlichen Link auf einen BMI-Rechner des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte gelöscht wurde - heute treiben sich wieder jede Menge junge Mädchen hier herum, die eine Bestätigung suchen, dass sie nicht zu dick sind. Meist sind sie leicht untergewichtig, und dann verweise ich gerne auf diesen BMI-Rechner.

@Pangaea

Einfach mal an den Support schreiben, die stellen das wieder her und nehmen den Link vom Spamfilter runter :)

@CalicoSkies

Ja, ich habe mich beschwert und es wurde korrigiert.

Der Support muss aber dringend geschult werden, dass solche Fehlentscheidungen nicht immer wieder vorkommen.

Es war kein Automatismus. Den Link hatte ich auch noch nicht gepostet. Und mal ehrlich: Wikipedia-Links...?

das sind laut wiki harmlose talgdrüsen (fordyze-drüsen)