kleine weisse punkte am penis

3 Antworten

Wenn sie am Penisschaft sind sollten es harmlose Talkgebilde sein, hat fast jeder... An der Eichel allerdings sind sie Grund für einen Arztbesuch

also die sind irgendwie weiss und kann sein dass die am peisschaft sind hab keine Ahnung wo des ist :D

@vektik123

Na ja, wo die Eichel ist weißt du sicher... der Penisschaft ist hinter der Eichel bis an den Hodensack/Schambein, auch am Hodensack werden diese weißen "Talkpickelchen" kommen oder schon da sein. Wenn sie größer werden oder sich entzünden, geh zum Arzt.

  • Es handelt sich wahrscheinlich um Fordyce-Drüsen, die völlig harmlos und normal sind.
  • Fordyce-Drüsen sind freie Talgdrüsen, die oft im Bereich Penis, Hoden, äußere Schamlippen und Venushügel auftreten.
  • Fordyce-Drüsen bleiben ein Leben lang und stören nicht. Sie werden nicht entfernt, sondern sind natürlicher Bestandteil der Haut.
  • Manche haben nur ganz wenige, einzelne Fordyce-Drüsen, manche sehr viele. Beides ist normal.

Siehe hier zum Bildvergleich: https://de.wikipedia.org/wiki/Fordyce-Dr%C3%BCse