Frage von DerRatgeber1603, 3.012

Kleine Weisse Pickel auf Penis?

Ich bin (15) Undzwar habe ich rundrum auf meinem Penis lauter so kleine weiße Pickel verteilt was kann das sein? Und gehen die auch mal weg weil ich hab die jetzt bestimmt schon über ein halbes Jahr. Außerdem hab ich angst wenn meine Freundin den Penis dann sieht das sie es irgendwie ekelhaft oder so findet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mial777, 2.736

Wenn diese pickel unter der vorhaut sind dann ist des so weil du deine vorhaut viel zu selten zurückziehst bzw eichel und schwelkörper keine reinigung bekommen. Wenn du unter der dusche bist einfach mal so 5-20 sek vorhaut zurück unter wasser halten und dann solte des bald weg sein. Auch öfters mal spontan vorhaut zurückschieben.

Kommentar von DerRatgeber1603 ,

Das Problem ist ich bin Beschnitten

Antwort
von ThisIsGu, 1.767

Ich würd dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen... dieser könnte sie weglasern oder du kratzt einfach mal n bisschen dran bis sie abfallen oder so... Probier alles mal aus!

Kommentar von Garlond ,

Nein, nicht kratzen!
Es ist wahrscheinlich harmlos, siehe Antwort von Miesepriem
https://de.wikipedia.org/wiki/Hirsuties_papillaris_penis
Aber wenn es stört oder unangenehm ist, besser zum Arzt gehen.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 2.200

Servus Chef,

Das sind keine Pickel, sondern Talgdrüsen :)

Die Talgdrüsen werden auch Fordyce-Drüsen genannt (auf englisch fordyce spots) - die hat prinzipiell jeder Junge, aber die sind bei manchen einfach sichtbarer als bei anderen :)

Wenn du im Internet mal n bisschen suchst, findest du Beispielbilder - beispielsweise hier: http://menshealthlink.com/wp-content/uploads/Fordyce-Spots.jpg

Das sind kleine gelb-weiße Punkte, die ziemlich klein sein können (so wie Sandkörner) aber auch größer sein können - auch die Anzahl variiert sehr stark.

Die sind normal, und sorgen mit der Bildung von Hauttalg dafür ,dass deine Eichel und deine Haut am Penis nicht austrocknet :o

Deine Freundin wird das mal nicht stören - einerseits haben Frauen das auch (wobei das auch wieder verschieden ist, von Frau zu Frau), andererseits liebt sie dich doch - und wenn sie dich liebt, dann stört sie das auch nicht :)

Glaub mir, das ist ganz sicher so - lass dich von den Punkten nicht verunsichern!

Lg

Antwort
von knaller99, 1.504

Dann wäre ich schon mal längst beim Arzt gewesen.

Antwort
von zouuuuuuuuuuuuu, 1.361

Ich glaub das ist nichts schlimmes. Geh damit vom Hautarzt oder so, der wird dir sagen können, was das ist. :) Wird schon nicht so schlimm sein, weil das glaube ich viele haben! Und nein, sie wird das nicht eklig finden!

Kommentar von DerRatgeber1603 ,

wieso sollte sie es nicht eklig finden ?

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Glaube ich nicht, weil sie dich so lieben wird, wie du bist.

Antwort
von schnautzer1121, 1.221

Ich glaub ich weiß was du meinst das hab ich auch leider weiß ich nicht was das bedeuted

Kommentar von CalicoSkies ,

Wo hast du diese Pickel denn / wie viele und wie sehen sie aus?

Beim Fragesteller handelt es sich um Fordycedrüsen (Talgdrüsen), aber bei dir könnte es sich um was anderes handeln :)

Antwort
von Miesepriem, 500
Kommentar von DerRatgeber1603 ,

Ne meins sieht eher aus wie die Pickel die meistens im Gesicht sind so kleine Weisse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community