Frage von keepDancing03, 27

Kleine Weihnachtsgeschenke für meine Freunde nicht zu teuer?

Hey Ich will meinen ballettfreundinnen allen etwas zu Wihnachten schenken. Es ssollte eher klein und billig sein da wir so 10 leute sind. Letztes Jahr hab ich kleine Schockoweihnachtsmänner verschenkt aber jetzt will ich etwas eher "außergewöhnliches" schenken. Sie sind alle so 11/12 und es sollte für alle das gleiche sein. Bitte nur etwas das insgesamt höchstens etwas über 10€ kostet.

Danke jetzt schon LG

Antwort
von Chumacera, 24

Du könntest im Drogeriemarkt so kleine Pflegeprodukte (Duschbad zum Beispiel) für jeden kaufen und dieses phantasievoll verpacken. Also bei jedem noch ein Tannenzweigchen dran oder eine Schleife drum oder so.

Antwort
von Gestiefelte, 22

Wie wäre es, wenn du Marmelade kochst? Eine ungewöhnliche, vielleilcht weihnachtliche.

Suche dir eher kleinere Gläser zusammen, kaufe z.B. 2-3 kg Birnen, eine Stange Vanille (gibts günstig bei Penny) und 2 Tüten Gelierzucker 2:1

Die Birnen werden geschält, am besten wenn sie schon reifer sind. Dann 2kg davon abwiegen und pürieren. Den Zucker dazu und die Vanilleschote aufschlitzen und das schwarze rausholen. Jetzt alles aufkochen, immer mal wieder rühren und dann muss es 3 min kochen. Zwischendurch den Herd runterstellen, sonst spritzt es und weiter rühren.

Die Gläser vorher gut heiß abwaschen und dann vollfüllen. Sofort verschließen.

Statt der Birne kannst du auch anderes Obst nehmen, ich habe Apfelmus gekocht und das mit Marzipan zu Marmelade verarbeitet, dann aber 3:1 Zucker nehmen, sonst wird es zu süß.

Viel Spaß und vor allem erstaunte Gesichter!

Antwort
von Kuschelbear, 27

Badesalz oder Kerzen selber machen, sowas wie Freundschaftsarmbänder oder back denen Stutenkerle

Antwort
von annahnx, 24

schau mal auf douglas.de bei ''geschenke unter 10 euro'':)

Antwort
von Quadcopterfreak, 20

Mach selber gummibärchen... kaufe ganz viele erhitze sie gemeinsam in einem heißen wasserbad und dann auf ein backblech und in tüten oder du machst ganz einfach selbst marshmellows... rezepte gibts im internet

Antwort
von Kinsenka, 17

Ein Weihnachtstanz

Antwort
von Dembaladin3, 25

Wie wäre es, wenn du selber Kekse bäckst und jeder dann ein Tütchen schenkst? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten