Frage von miika2405, 56

kleine weihnachtsgeschenke für 3/4. Klässler (Mädchen/jungs)?

hallo, ich mache ein Praktikum an einer Grundschule und würde gerne meinen 3. und 4. Klässlern ein kleines Geschenk machen:) habt ihr ein paar Ideen? es sollte natürlich nicht all zu teuer sein. bis jetzt weiß ich nur zwei Geschenke. einmal für einen jungen, denn seine 3 Jahre alten Buntstifte brechen jedes mal ab, also kaufe ich ihn neue und ein Mädchen liebt Erdbeerschokolade, also kaufe ich ihr das. wisst ihr noch andere ideen, egal ob für junge oder Mädchen oder auch für die Klassenlehrerin? danke schon mal:**

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handstein, 33

Hi Mika!

Erst mal: klasse Idee so etwas zu machen, darüber freut man sich sowohl als Lehrer als auch als Schüler :)

So wie ich das kenne, werden häufig als "Geschenke" Schokoküsse mitgebracht. Die erfreuen einen dann für ca. 30 Sekunden und danach hat man keine Erinnerung mehr an den Praktikanten. Daher ist das auch mit der erdbeersxgokolade someone Sache, aber wenn's ihr schmeckt ist es dann ja nicht so schlimm.

Du musst darauf acht geben, dass alle möglichst das selbe bekommen, weil sonst kommt "Wieso hat der jetzt Stifte bekommen und mich nur das?", um so etwas zu vermeiden, könntest du für alle das selbe kaufen, oder für jeden etwas anderes.

Vielleicht könnte dein kleines Geschenk ja auf das Schulfach bezogen sein, welches du an der Schule gemacht hast. (Du kannst es ja als Kommentar drunter schreiben, dann kann man ja noch überlegen :) ).

In Hinsicht auf die Grundschulzeit wäre ein bunter Radiergummi, ein Bleistift mit Radiergummi hintendran, ein Spitzer(...) oder so zweckmäßig und angemessen.

Falls es eher in die Rochtung Süßigkeit gehen soll, könnte man vielleicht so kleine verschiedene Schokolädchen/Gummibärchen... (z.B. Rittersport oder von Haribo die kleinen Tütchen), dann zieht jeder ein oder zwei Mal und amüsiert sich darüber und vergleicht mit den anderen..., das kommt auch immer gut an.

Kommentar von miika2405 ,

vielen dank:)

Kommentar von Handstein ,

Keine Ursache ;)

Warst du denn dort eine generelle Hilfskraft oder hast du in einem bestimmten Fach mitgeholfen?

Antwort
von MissBlondy226, 12

Wenn dann würde ich allen das gleiche schenken und nicht jedem einzelnen ein anderes Geschenk machen...

Antwort
von Volkerfant, 10

Ich habe neulich ein 3er-Set Motiv-Stanzer gekauft, das wäre doch etwas, oder Stempel oder Zickzackscheren, irgendetwas zum Basteln.

Antwort
von Brenneke, 23

Malbücher

Buntstifte

Schokolade

Ü-eier

In den 1€ shops gibts oft so kleine reise spiele.   

Antwort
von Aquilaya, 16

Seifenblasen, Magneten, Freundschaftsbänder. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community