Frage von P4R4S, 123

Kleine und schmale GamingMaus gesucht um die 20€ ?

Hallo,

zu allererst einmal: Ja, ich weiß für 20€ bekommt man keine 1A Sachen was Gaming angeht, aber das brauch ich auch nicht. Ich brauch keinen HighEndGaming Dreck nur weil manche denken das wärs ! Mir scheint zudem nicht wie manchen anderen die Sonne hinten raus.

Sorry, aber das muss mal erwähnt werden weil ich GRUNDSÄTZLICH von irgendwelchen Leuten die meinen mir wäre das nach vielen jahren als Zocker nicht bewusst oder aber denen es nicht bekannt zu sein scheint, das es Menschen gibt die nicht für alles nen Hunderter oder nen Fuffy ausm Fenster schmeißen wollen geschweige den können, gibt, die meinen mir das noch extra erzählen zu müssen.

Nun zu meiner Frage !

Ich suche - da mangels Kenntnissen und mangels Erfahrung eine "Gaming" Maus für um die 20€ gerne auch billiger.
Nun bitte weiterlesen weil das war es (leider) noch nicht !
Den ich habe nicht umsonst " " benutzt.
Die Sache ist, ich möchte die Maus hauptsächlich fürs Zocken nutzen ABER (!) nicht nur. Also sie soll auch für den normalen PC Gebrauch gut nutzbar sein.
Zumal ich das Gefühl habe, die Maus brauch, um als Standard GamingMaus betitelt zu werden, nochmal extra links, rechts, oben, unten und an allen Seiten nochmal extra 100 Tasten als ob eine Tastatur nicht bereits genügend hätte ...
Ich WILL und BRAUCH keine verdammten ExtraTasten !
Mir reicht ein Mausrad und eine linke sowie rechte Maustaste !
Die Maus soll ferner ein Kabel haben das nicht kürzer als 1M ist - also normale Kabellänge um auch problemlos an den PC angeschloßen zu werden.

Was mir dann noch wichtig ist, ich habe ziemlich kleine Hände und viele dieser GamingMäuse sind so fett und groß sodass ich sie schon allein deswegen nicht bedienen kann weil sie nichtmal richtig in meine Hand passt.
Dies soll auf alle Fälle vermieden werden.

Ich möchte gerne eine Maus die handlich ist, die funktioniert und vielleicht etwas besser als so eine Standard PC Maus ist wie man sie beim Neukauf eines PCs bekommt.

Da es nun leider immernoch Leute gibt die meinen eine Maus müsse 20€ kosten und wäre erst gut ab 50€ möchte ich sagen, ich habe hier neben mir eine kleine, schmale, handliche Maus - die allerdings schon einige Jahre in Betrieb ist und leider auch nicht so ganz optimal fürs zocken ist, die mich gerade mal 5 - 10€ gekostet hat - damals wurde sie als Windows 7 Maus betitelt ... leider ist kein Hersteller angegeben und auch keine Nummer oder sonst was ...
Im großen und ganzen war ich aber bisher immer top zufrieden mit ihr ... aber das Alter macht ihr zu schaffen und daher ist es Zeit für was neues !

Die Maus die ich suche kann auch gerne nach Gaming aussehen, muss aber nicht.

zum Vergleich auf dem Bild meine bisherige Maus (Maße 10 x 6 cm).

ANMERKUNG für jeden der meint hier Punkte sammeln und/oder wieder sämtliche Vorgaben ignorieren zu müssen, dem sage ich das ich seine Antwort melden werde sodass sie gelöscht wird !

Danke an alle anderen :)

Antwort
von Lupoooo, 61

Diese hier hat 2900 dpi's und 5 Tasten! http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0152L019G/ref=mp_s_a_1_5?qid=1450038921&sr=8-5...

Kommentar von P4R4S ,

dachte schon 2900 DPI x'D das wäre sehr wenig ^^ aber sind 9200 ok ^^ ...  

Aber kennst du die Maus selbst - vor allem sieht die mir stark nach einer Maus die ich bereits hatte aus - Zelotes blablabla ...  

Die war schlechter als meine 5€ Maus auf dem Bild und vor allem total unhandlich vor allem dank der Größe 13 x 9 mit der sie zu groß für meine Hand war !    

Was ich damit sagen will, ist, dass sie echt genau so aussieht vor allem größentechnisch - da steht auch nichts dabei !
Wenn ich Lust hätte jedes mal eine Maus zu bestellen die ich gleich wieder zum Absender zurück schicken kann, dann würde ich erst gar nicht fragen weißt du.  

Bei Amazon oder sonst wo suchen kann ich nämlich auch ;)  

Antwort
von NMirR, 46

Die Roccat Lua würde ganz gut passen, kostet aber um die 30 Euro, ist dafür aber auch eine bekannte Marke.

Antwort
von Edifice44, 84

Du weißt aber schon , dass eine kabelgebundene maus teurer ist als über Funk?!

Kommentar von P4R4S ,

Das bezweifel ich ernsthaft :D

Kommentar von Edifice44 ,

Doch in den unteren Preisklassen sind die neuen Mäuse fast alle über Bluetooth

Kommentar von NMirR ,

das ist leider unsinn

Kommentar von P4R4S ,

ist es auch. Funkmäuse mit den selben Werten wie eine Kabelmaus ist garantiert nicht billiger ! Natürlich bestimmen Ausnahmen die Regel aber es ist nicht die Regel.  

Kommentar von Edifice44 ,

5.99 Mäuse bei Mediamarkt funk zeig mir mal ne sehr billige NEUE Kabelmaus

Kommentar von NMirR ,

Kabel gibt es für 4 Euro.

Antwort
von Ch1PPy, 50

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B013DJVJBI/ref=mp_s_a_1_1/279-5502922-8859858?qid=1...
Die hatte ich selber. Die hat nur 3 Knöpfe nicht mehr! Kostet normalerweise 34€ (hab damals auch so viel bezahlt) aber ist zurzeit runtergesetzt.
Und sei mal nicht so Aggro :D

Kommentar von P4R4S ,

Bin nicht Aggro, tut mir leid wenn das so rüberkam, aber IMMER wenn ich irgendwas frag, sind 90% aller Antworten sowas von fail sodass ich oftmals die gleiche Frage mehrmals stellen muss um irgendwann dann eine brauchbare Antwort zu bekommen.  

Nicht nur das wie es scheint keiner mehr schreiben kann, nun kann wohl auch niemand mehr lesen - meist ist selbst den Titel zu lesen schon zuviel ...  

Wird Zeit, das da mal was dagegen unternommen wird :D !

Ich mache mir schon meist die Mühe und schreibe extra viel um möglichst alle Fragen die zu meiner Frage aufkommen könnten im Vorfeld zu beantworten und ziemlich deatiliert zu beschreiben was ich suche oder was mein Problem ist und dennoch scheinen es viele nicht zu verstehen oder einfach weil sie zu faul zum lesen sind aber dennoch antworten und anderen damit zu verstehen geben "aha, die Frage ist schon beantwortet" ...  

Letztens bspw. habe ich eine Frage zu einem Headset gestellt und einer hatte wohl nur Headset gelesen und meinte ich suche ein Headset worauf er mir dann einige aufgezählt hatte ...  

Kommentar von P4R4S ,

Nun wohl auch hier ... wie sieht es mit der Größe aus.

Wenn du meine Frage gelesen hast, wird dir aufgefallen sein, das ich ein Problem mit großen Mäusen habe da ich recht kleine Hände habe.

Wie schon bei deinem Kollegen oben der mir auch eine Zelotes Maus präsentiert, muss ich sagen, das ich bereits eine dieser Zelotes Mäuse hatte die extrem schlecht war. Sie war schlechter als meine momentane und komplett unhandlich vor allem von der Größe (13x9) 

Ein Weiteres Problem war, das das Kabel extrem kurz war - gerade mal etwa 1,40m. 

Zudem waren die linke und rechte Maustaste abgesenkt sodass man nichtmal richtig klicken konnte und das sehe ich jetzt auch bei der. Ich würde sogar so weit gehen und sagen das das vom Design her das selbe ist: http://www.amazon.de/dp/B00QCHMEM2?psc=1 das ist die die ich meine. 

Würde dich das nicht auch sauer machen wenn du eine Frage hast aber alle die Details ignorieren ?  

Kommentar von Ch1PPy ,

Du schreibst Romane.
Die Maus passt in jede Hand, hab selber kleine Hände.

Kommentar von Ch1PPy ,

Die hat 7 Tasten ist aber klein. Die Tasten sind der Todesfaktor. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00YHBPG6Q/ref=mp_s_a_1_3/276-6421702-2325604?qid=1...

Kommentar von Ch1PPy ,

Keine Tasten und klein. Das war meine allererste Maus http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00544XJDM/ref=mp_s_a_1_3/276-6421702-2325604?qid=1...

Kommentar von Ch1PPy ,
Kommentar von P4R4S ,

Romane sind doch was tolles :)

Teurer als 20€ Was für ne Untertreibung :D

Naja ... wie gesagt, die sieht der Maus in meinem Link extrem ähnlich und die war echt schlimm - total unzumutbar und zur zweiten, die ist ohne Kabel ... naja ...

achja, hab da jetzt die Abmessungen gefunden und mal ernsthaft ... wenn du deine Hände als klein wahr nimmst, dann frage ich mich, wie du die zwei Mäuse überhaupt bedienen kannst :l ...  

1.Zelotes 16,4 x 10 also sogar NOCH größer als die aus meinem Link (siehe Kommentar) und die konnte ich schon nicht richtig greifen ich habe zwar kleine Hände bin aber schon über 20 also naja da wachs ich also auch nich mehr rein :3

ich weiß nicht wie du deine Maus hältst, aber ich halte die in der Hand.

2. CSL die ist zwar ein wenig besser aber auch zu groß mit 12,5 x 8,4 ...  

ebenfalls mit gewölbter linker und rechter Maustaste und was meinst du mit tasten sind der Todesfaktor ? Das ist exakt wie bei der von Zelotes

Also insgesamt ist das leider nicht nach meinen Vorstellungen ... vielleicht stell ich meine nächste Frage in Form von Bildergeschichten ...  

Trotzdem danke für die Antworten ...  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten