Kleine Umfrage zu Pferderassen
Hey, Leute! Ich hab da mal 'ne Frage. Welche Pferdearten von diesen findet ihr am besten? Bitte noch die genaue Rasse sagen, nachdem ihr die Art ausgewählt habt!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| spanische Pferde | 1 |
| deutsche Sportpferde | 7 |
| Kaltblüter | 3 |
| die typisch amerikanischen | 0 |
| Ponys | 6 |
| Showpferde | 0 |
| edle Pferde | 4 |
-
-
Antwort von ToniBoniExtreme 30.03.2012deutsche Sportpferde
Das sind einfach klasse Pferde.
-
-
Ponys
Nicht so große, geländefeste, verfressenene, freche, süße Ponys wie z.B. Tinker, Norweger oder Hafis.Die machen jeden Spaß mit, sind sehr robust und man braucht keine Angst vor Panikattacken im Gelände zu haben.
-
Antwort von Sasi13 21.10.2011spanische Pferde
Anderlusier oder Lusitanos
-
Antwort von Judith98 21.10.2011deutsche Sportpferde
Hannoveraner
-
-
Ponys
In erster Linie liebe ich Haflinger, nicht nur optisch sind sie toll, sondern auch sehr vielseitig und vor allem für mich mit meinen 1,60m super zu reiten, aber ich mag auch Friesen wegen ihrer Ausstrahlung und ihrem ausgeglichenen Temperament sowie Menschenbezogenheit sehr. Ich wüsste nicht, wie ich mich zwischen beiden entscheiden sollte, wenn ich ein Pferd kaufen könnte. Aber wahrscheinlich würde der Friese das Rennen machen.^^ Einfach deshalb, weil ich noch nie einen Friesen geritten habe und das wahnsinnig gern machen würde - andererseits kenne ich Haflinger sowohl im Tiroler Typ (die kleinen dicken xD) als auch die Sporthaflinger (auch Arabo-Haflinger genannt). Sie sitzen sich beide bisschen wie Sofa. xD Kaltblüter sind mir bei falscher Erziehung einfach zu gefährlich, musste mal mit einem Schwarzwälder Fuchs arbeiten. Die Stute hatte arge Probleme beim Hufegeben und hat ausgehauen wie verrückt. Es hat eewig gedauert, bis sie kapiert hatte, dass wir ihr nur helfen wollen, wenn sie die Hufe auch geraspelt kriegen muss etc. Also nein, auf keinen Fall ein Kaltblut.^^ Die Sportpferde sind mir zu temperamentvoll und die Amis (Quarter ist ja so typisch) sind optisch einfach nich so der Renner bei mir. Ich reite lieber englisch Freizeit.
-
edle Pferde
Araber, Berber, Achal Tekkiner, Trakehner.
Allerdings finde ich auch Shire Horses (Kaltblüter) toll :3
-
Antwort von Ozelot94 20.10.2011deutsche Sportpferde
Hannoveraner und Holsteiner
-
Jede Rasse hat meiner Meinung nch ihr Vorzüge, da ich aber seit 2 Jahren ein Kaltblut reite bin ich natürlich von dieser Rubrik sehr verzückt :) und trotzdem muss ich sagen, dass mein Traumpferd ein Spanier (Barocker-Typ) wäre, da diese den Perfekten Mix zwischen Warm- und Kaltblut darstellen
-
deutsche Sportpferde
Hallo, ich selber habe eine Oldenburger Stute, aber Hannoveraner und so sind auch toll.
Schön finde ich auch Andalusier, also Spanische Pferde, kenne aber keinen.
-
edle Pferde
Araber - ich besitze seit jahren eine kleine araberstute, und die ist treu wie gold.
-
KaltblüterKommentar von Erdbeereis98Erdbeereis98 20.10.2011
Bitte noch die genaue Rasse!
Da ich weiter unten grade noch gelesen habe, dass du gerne eine Rasse dazu hättest: Der Dicker ist ein Rheinisch-Westfälisches-Kaltblut ^^