Frage von sophielovekpop, 48

Kleine umfrage zu paris?

Ich wollte mal fragen was ihr von dem thema mit Paris haltet. Ich für meinen teil finde das #prayforparis und je suis paris zwar eine gutr geste ist aber mal ganz ehrlich in syrien usw. Ist ununterbrochen krieg und da schreibt keiner #prayforsyrien. Ich meine klar dass es die leute mehr schockt weil paris halt auch einfach näher dran ist aber mal ganz ehrlich wisst ihr eigentlich was genau da in syrien abgeht, warum genau da krieg ist und die flüchtlinge fliehen müssen? Die meisten jedenfalls nicht aber wenn das in paris ,,nur" einmal passiert wird das 5 wochen in den nachichten gezeigt. Was haltet ihr davon?

Antwort
von Hasina, 9

Hi,
ich finde das schon schlimm wegen Paris aber ich finde auch das es langsam mal  reicht. Auch wenn Paris nah bei Deutschland liegt und es jetzt hier schon Verdächtige gesehen wurden. Das in Syrien ist viel schlimmer. Dort scherben jeden tag Menschen und sie bekommen nicht so viel hilfe wie in Paris. Dort gibt es nicht so viel Krankenhäuser, Medizien... . Und in Paris wird von Deutschland ganz viel hilfe geschickt und Syrien leidet und verliert jeden Tag mehr als 500.000 oder mehr Menschenleben das ist und bleibt eine blöde Sache. Das war meine Meinung.

Antwort
von Dilara47, 35

Je suis Heuchler, ist jetzt angesagt. Diesr Heuchelei regt mich einfach nur auf wirklich. Wenns inner EU passiert ist das Geschrei groß obwohl es nicht mal Ansatz soviele tote wie zb in Syrien sind. Lächerlich die Menschen die so ein Theater jetzt draus machen.

Antwort
von pauulaa, 47

In Paris passiert häufiger sowas. Nur halt nicht mit solchen Ausmaßen usw.. Nur die Medien berichten ja immer nur über das was am meisten schaden anrichtet. Ich glaube letzendlich sind die Medien schuld, dass so viele falsch über Flüchtlinge, Krieg in Syrien oder sonst was denken.

Antwort
von MxMustermann, 25

Alles nur Heucheleien, was bring den Opfern/angehörigen der Opfer ein # oder die Tatsache dass Millionen Idioten ihr Facebookprofilbild mit einem Filter belegen?!

Kommentar von MeGusta97 ,

Ich frage mich in dem Falle immer wer Zeit hat sich über so Kindereien aufzuregen. Wenn jemand heucheln will, dann lass ihn es tun. Wenn jemand wirklich Mitleid mit denen hat, dann lass ihn sein Profilbild zu Frankreich-Farben umändern, ist doch alles kein Drama? Ich frage mich echt wie man sich über jede Kleinigkeit so aufregen kann. 

Kommentar von MxMustermann ,

Ich rege mich nicht auf, ich finde es nur extrem lächerlich, da hier gefragt wurde wie ich zu der Thematik stehe habe ich mir die Zeit genommen mich dazu zu äußern. Ich frage mich weshalb man sich über Kommentare aufregen muss? Wenn ich so denke dann lass mich doch einfach, da brauchst du dir doch keine Gedanken zu machen.

Antwort
von greenxgreen, 29

bin deiner Meinung! das was in paris geschehen ist ist in Syrien alltag. Als die dann am nächsten tag ka wieviele bomben auf syrien geschmissen haben und wieder viele unschuldige Zivilisten umgekommen sind, hat kein Sender über die berichtet!

Antwort
von ParagrafenChef, 48

Alles nur Heuchelei. Diese Seite hier hatte ihr Logo seit dem 17.11.2015 gegen 8:15 Uhr in den französischen Nationalfarben, ( also ganz schön spät ) bis 19.11.2015 gegen 19:30 Uhr eingehüllt. Nicht mal 2 Tage! Armseelig!

Kommentar von sophielovekpop ,

das mit den flaggenfarben auf profilbilder usw. finde ich unnötig es bringt ja eh nicht. demnächst könnte ich mein profilbild ja in den farben der syrischen flagge machen...

Kommentar von ParagrafenChef ,

Deinen Account Namen finde ich auch unnötig!

Kommentar von sophielovekpop ,

was hat das mit meinem accountnamen zu tun??

Kommentar von ParagrafenChef ,

Er ist billig!   :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten