Frage von AndreasPander,

Kleine Umfrage. über Warnjacken nur Stimme geben mehr nicht

Ich habe mir für unseren ssd an der schule ausgedacht das wir gelbe warnjacken mit aufdruck schulsanitätsdienst machen ??

Hilfreichste Antwort von stefan43berlin,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Cool
Kommentar von Schnulli00,

ja. Damit man richtig wichtig gucken kann und jeder andere auf dem Schulhof genau weiss, wem man ohne Probleme das Pausenbrot wegnehmen kann.

Antwort von Schnulli00,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Scheiße

Was ist ein Schulsanitätsdienst? Braucht man den heutzutage wegen Prügeleien und Alkoholexzessen?

Antwort von Socat5,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Scheiße
Antwort von CSausN,
Hmm.

Sieht nach "Helfersyndrom" aus

Kommentar von AndreasPander,

Hallo ? Gibts fast überrall in dl

Antwort von totto1,
Scheiße
Antwort von Ch4rger,
Gut
Antwort von mainstream,
Scheiße
Antwort von Sherbro,
Ok
Antwort von alex271188,
Ok
Antwort von Mizi59,
Gut
Antwort von Pinamaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ok

ich finde es gut.

Antwort von soley,
Nicht so
Antwort von tiffi1970,
Hmm.
Antwort von dispatcher01,
Gut

Eine Kennzeichnung durch Westen kann durchaus Sinn machen. Auf dem Schulhof in der großen Pause z.B. oder bei Sportveranstaltungen. Da ist es hilfreich wenn die Schulsanis schnell gesehen werden. Wer allerdings in John-Wayne Manier über den Schulhof stolziert und meint den Macker raushängen zu müssen ist sicherlich falsch beim SSD. Das selbe gilt auch für überkandidelte Hobbyretter im Erwachsenenalter.

Antwort von Blondy007,
Cool

Haben wir auch....ist gut zum Einweisen und wenn man über die Straße muss (bei uns ist die Turnhalle auf der anderen Seite)

Antwort von anuschka,
Nicht so

naja man weis eig. wer da mitmacht und bei festen kann man immer sich immernoch einheitlich anziehen

Antwort von pacco1995,
Cool

Also ich finde die grundidee ganz gut. Doch wir haben uns Rettungsdienstjacken machen lassen. Die haben Reflektorstreifen und sehen auchnoch spitze aus. Kann ich euch nur empfehlen. Bor allem habt ihr Stauraum in den jacken ide sind warm, feuerfest und auf Kochwäsche waschbar um Blut o.ä. rauszubekommen. bekommtst du schon wenn du gleich 20 bestellst für 40€ das Stück bei helpi.de oder rettungsdienstwelt.de

Viel Spass

Antwort von Reiswaffel87,
Nöö

Braucht kein Mensch. Eure Lehrer werden euch ja kennen und sonst brauch man die Westen nicht, es sei denn, man will sich wichtig machen. Der einige sinnvolle Verwendungszweck wäre das Einweisen von Rettungsmitteln, aber wenn man da ausreichend mit den Armen fuchtelt kommen die auch zu einem...

Antwort von igormil,
Nöö
Antwort von Tropentier,

Kannst du sagen, was ein Schulsanitätsdienst ist? Sind das Schüler oder Erwachsene? Und was machen sie?
Werden da Totgeprügelte notfallversorgt, oder gemobbte Lehrer beruhigt?

Antwort von silvia140359,
Ok
Antwort von nicknack72,
Nöö

Wichtigtuer....

Antwort von hnsch,
Nöö
Antwort von AbstauBaer,
Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community