Frage von AndreasPander,

Kleine Umfrage. über Warnjacken nur Stimme geben mehr nicht

Ich habe mir für unseren ssd an der schule ausgedacht das wir gelbe warnjacken mit aufdruck schulsanitätsdienst machen ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stefan43berlin,
Cool
Kommentar von Schnulli00 ,

ja. Damit man richtig wichtig gucken kann und jeder andere auf dem Schulhof genau weiss, wem man ohne Probleme das Pausenbrot wegnehmen kann.

Antwort
von dispatcher01,
Gut

Eine Kennzeichnung durch Westen kann durchaus Sinn machen. Auf dem Schulhof in der großen Pause z.B. oder bei Sportveranstaltungen. Da ist es hilfreich wenn die Schulsanis schnell gesehen werden. Wer allerdings in John-Wayne Manier über den Schulhof stolziert und meint den Macker raushängen zu müssen ist sicherlich falsch beim SSD. Das selbe gilt auch für überkandidelte Hobbyretter im Erwachsenenalter.

Antwort
von Blondy007,
Cool

Haben wir auch....ist gut zum Einweisen und wenn man über die Straße muss (bei uns ist die Turnhalle auf der anderen Seite)

Antwort
von alex271188,
Ok
Antwort
von Reiswaffel87,
Nöö

Braucht kein Mensch. Eure Lehrer werden euch ja kennen und sonst brauch man die Westen nicht, es sei denn, man will sich wichtig machen. Der einige sinnvolle Verwendungszweck wäre das Einweisen von Rettungsmitteln, aber wenn man da ausreichend mit den Armen fuchtelt kommen die auch zu einem...

Antwort
von AbstauBaer,
Ok
Antwort
von silvia140359,
Ok
Antwort
von Pinamaus,
Ok

ich finde es gut.

Antwort
von Tropentier,

Kannst du sagen, was ein Schulsanitätsdienst ist? Sind das Schüler oder Erwachsene? Und was machen sie?
Werden da Totgeprügelte notfallversorgt, oder gemobbte Lehrer beruhigt?

Antwort
von anuschka,
Nicht so

naja man weis eig. wer da mitmacht und bei festen kann man immer sich immernoch einheitlich anziehen

Antwort
von Ch4rger,
Gut
Antwort
von tiffi1970,
Hmm.
Antwort
von igormil,
Nöö
Antwort
von Mizi59,
Gut
Antwort
von hnsch,
Nöö
Antwort
von soley,
Nicht so
Antwort
von Socat5,
Scheiße
Antwort
von nicknack72,
Nöö

Wichtigtuer....

Antwort
von pacco1995,
Cool

Also ich finde die grundidee ganz gut. Doch wir haben uns Rettungsdienstjacken machen lassen. Die haben Reflektorstreifen und sehen auchnoch spitze aus. Kann ich euch nur empfehlen. Bor allem habt ihr Stauraum in den jacken ide sind warm, feuerfest und auf Kochwäsche waschbar um Blut o.ä. rauszubekommen. bekommtst du schon wenn du gleich 20 bestellst für 40€ das Stück bei helpi.de oder rettungsdienstwelt.de

Viel Spass

Antwort
von CSausN,
Hmm.

Sieht nach "Helfersyndrom" aus

Kommentar von AndreasPander ,

Hallo ? Gibts fast überrall in dl

Antwort
von Sherbro,
Ok
Antwort
von mainstream,
Scheiße
Antwort
von Schnulli00,
Scheiße

Was ist ein Schulsanitätsdienst? Braucht man den heutzutage wegen Prügeleien und Alkoholexzessen?

Antwort
von totto1,
Scheiße