Frage von Nacht666, 64

Kleine Umfrage , glaubt ihr an Dämonen ?

Hallo, wollte mal eine kleine Umfrage machen! Glaubt ihr an Dämonen ? Ja , Nein und warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chrisbyrd, 40

Ich glaube an Gott, bin aber davon überzeugt, dass es Engel Gottes und von Gott abgefallene Engel (= Dämonen) gibt.

In Offenbarung 12,9 steht z. B. etwas über Dämonen: “Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen.”

Satan und seine Dämonen sind darauf bedacht, all diejenigen, die Gott folgen und ihn verehren zu zerstören und zu täuschen (1. Petrus 5,8; 2. Korinther 11,14-15). Die Dämonen werden als böse Geister beschrieben (Matthäus 10,1), unreine Geister (Markus 1,27), und Engel Satans (Offenbarung 12,9). Satan und seine Dämonen täuschen die Welt (2. Korinther 4,4), attackieren Christen (2. Korinther 12,7; 1. Petrus 5,8), und kämpfen gegen die heiligen Engel (Offenbarung 12,4-9). Die Dämonen / gefallenen Engel sind Feinde Gottes – aber sie sind von Gott besiegte Feinde.

"Größer ist er, der in uns ist, als die die in der Welt sind" (1. Johannes 4,4).

Kommentar von chrisbyrd ,

Vielen Dank für den "Stern", liebe Grüße und Gottes Segen wünsche ich dir!

Antwort
von Wolfnight, 26
JA

Ich glaube an keinen Gott. Aber an Geister. Ich bin der Meinung, dass böse Menschen, wenn sie sterben zu soetwas wie Dämonen werden. Sie sind die Ursache von negativen Atmosphären an bestimmten Orten. Z.B. wenn man in einen Raum kommt und sofort ein schlechtes Gefühl hat. Ihr Ziel ist es, uns mit negavtiven Gedanken zu schädigen, aber wenn man genug Willensstärke hat, können sie einem nichts anhaben.

Kommentar von Nacht666 ,

In meinem Haus ist das manchmal so aber sehr stark wenn mein Stiefvater da ist. Weißt du was das bedeuteten könnte?

Kommentar von Wolfnight ,

Das kann ich nicht sagen. Es könnte auch sein, dass er selbst die Quelle dieses schlechten Gefühls ist. Wenn jemand immer nur schlecht denkt, dann hat er für andere eine negative Ausstrahlung. Vielleicht könntest du mal mit ihm reden und aufdecken, was ihn gerade so beschäftigt und runterzieht? Wenn es ihm besser geht, verschwindet das Gefühl möglicherweise. Sollte es tatsächlich ein Geist sein, kann man ihn mit bestimmten Mitteln verscheuchen. Es gibt auch Symbole, die das Haus beschützen. Leider kenn ich mich da nicht aus. Wenn dieses Gefühl nicht nachlässt, solltest du dir Rat im Internet suchen oder sogar Kontakt mit einem Schamanen aufnehmen und ihn fragen, was man tun kann.

Antwort
von nowka20, 21

 sind ichlose geistwesen, die sich immer in ich-schwachen menschen einnisten, um dort ein eigenes ich zu erbilden. dabei richten sie nur unheil an, da sie nicht evolutionskonform handeln

Antwort
von Falbe, 29
JA

Es gibt Dämonen . Am besten können sie wirken , wenn sie den Menschen glauben machen : " Uns gibt es gar nicht "------- Dann haben sie für ihre bösen Pläne freie Bahn .

Antwort
von Andrastor, 49
Nein

so einen Quatsch gibt es nicht. Da sind die Figuren aus Grimms Märchen glaubhafter.

Antwort
von paranomaly, 40
JA

Kein Licht ohne Schatten. Zu den Dämonen zählen ja auch Nachtalb und Poltergeist. Poltergeister sind Seelen von boshaften Menschen oder von Menschen die kein gutes Leben hatten. Sie erscheinen oft als schwarze Schatten. Und böse Menschen gibt es bekanntlich ja genug auf der Welt.

Antwort
von Nacht666, 64
JA

Also ich schon auch an Geister

Antwort
von NickAC, 23

Ich glaube an Dämonen und Geistern

Antwort
von TimeosciIlator, 38
JA

Sehr viele Rock & Popsongs belegen die Existenz solcher Wesen. Zum Beispiel "Demon's Eye" von DEEP PURPLE, "Demon Lover" von The SHOCKING BLUE sowie auch "Daytona Demon" von SUZI QUATRO...

Antwort
von SixFeedUnder, 29

Wenn ich so manch andere Frage hier lese. JA

Antwort
von Schoggi1, 27
JA

Ja glaube ich. Warum? Hmm ich bin christin und bin davon überzeugt dass es nebst unserer sichtbaren welt auch ne unsichtbare welt existiert. Und genauso wie ich an die existenz gottes und engel glaube, glaube ich an die existenz von dämonen und satan.

Antwort
von Maile, 61
Nein

Es wurde nicht bewiesen, dass es sie gibt.

Außerdem glaube ich nur an dass, was ich sehe.

Antwort
von NoEmotionMaedl, 54
Ja ,aber eher weniger

Aber ich liebe Filme und so mit Dämonen. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten