Frage von Sofi89, 517

Kleine Tiere im Schlafzimmer, was ist das?

Hallo,

ich habe jetzt schon länger kleine Tiere im Schlafzimmer aber auch nur da... Mal mehr mal weniger... Momentan wieder mehr.
Sie krabbeln meistens über den Boden können aber auch an den Wänden hoch!

Ich habe die Quelle noch nicht ausmachen können... Ich habe überhaupt keine Ahnung wo die Tiere herkommen... Teppiche hatte ich schon geguckt und Matratze auch.

Vielleicht hat hier jemand Ahnung was das sein könnte und vor allem woher?!?

Antwort
von Rikkin, 407

Das sind speckkäfer, 

vielleicht haben sie sich bei dir für den Winter ein Plätzchen gesucht. Die liegen den Winter dann wie die fliegen rum als wären sie tot und kommen im Frühjahr raus. Da musst du nicht zwingend etwas essbares im zimmer haben ^^.

Kommentar von Sofi89 ,

Ich hab so Hausschuhe die man in der Mikrowelle erwärmt... Da sind doch immer so Körner drin😬😬 die sind auch ganz hart😭😭 ekelhaft 👎🏻

Antwort
von MrZurkon, 346

Das sind Speckkäfer. 

Kommentar von Sofi89 ,

Ich habe nichts zum Essen im Schlafzimmer, da bin ich mir zu 100% sicher aber jetzt hab ich mal in mein Kleiderschrank geguckt... Der aus Echtholz ist und unbearbeitet... Da sind so Hausschuhe drin die man in der Mikrowellen erhitzen kann... Ob das die Lösung ist??  Kuscheltiere sind da auch drin👎🏻

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 278
Antwort
von Schnuffi321, 237

Es sind Speckkäfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community