Frage von LanceFawkes, 28

Kleine Tierchen auf Anime-Figuren wie verhindern?

Hey :) Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass auf dem Standfuß meiner Figuren, ganz kleine Tierchen sind. Der Standfuß ist schwarz und somit erkennt man ganz gut die paar Fusseln die dort drauf sind. Als ich genauer hingeschaut habe, bewegten sich ein paar dieser "Fusseln". Das sind ganz kleine, helle Tierchen und man kann auch deren Beine sehen. Meinen Figuren haben sie anscheinend nichts getan (hoffe ich mal). Als ich das erste mal diese Tierchen sah, machte ich meine Figuren sauber, indem ich mit einem feuchten Tuch drüber wischte und sie danach Trocknete. Ich dachte damit hätte sich alles erledigt, aber dann sah ich diese Tierchen heute wieder... Die Figuren stehen auf einem kleinen Holzschrank in der nähe meines Bettes. Leider habe ich kein Bild, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, diese Tierchen auf meinen Figuren loszuwerden und vielleicht könntet ihr mir ja auch sagen, was das für welche sind. :D

Danke für jede hilfreiche Antwort. :)

Antwort
von frax18, 26

Ich würde mal Desinfektionsmittel bzw. Kunststoffreiniger probieren, je nachdem aus was für einem Material der Standfuß besteht. Manchmal kommt man etwas Chemie nicht drumherum, um den Tierchen das Leben auf solchen Oberflächen schwer zu machen. Aber viel interessanter wäre es die Quelle dieser Viecher auszumachen.

Kommentar von LanceFawkes ,

Ich weiß leider selbst nicht, von wo sie herkommen T-T. Ich habe sie bisher nur auf den Figuren gesehen...

Antwort
von SonjaLP1, 28

Es könnten sich um Staubläuse handeln? http://www.der-puschmann.de/schaedlinge/laestlinge/224-staublaeuse

Kommentar von LanceFawkes ,

Hmm wäre möglich. Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community