Kleine Taube gefunden was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

soweit hast du alles richtig gemacht. Tauben ernähren sich in ihrer natürlich Umgebung ebenfalls von Körnern und Samen. Dass sie sich kaum bewegt muss nichts heißen, denn vielleicht ist sie nur geschwächt und muss sich erholen. Hast du bei dem Vogel denn äußere Verletzungen feststellen können?

An deiner Stelle würde ich die Taube im Auge behalten und falls es ihr bis Montag nicht besser geht mal zum Tierarzt bringen. Suche dir aber am besten mehrere heraus, da ich es auch schon erlebt habe, dass Ärzte solche Tiere schlichtweg nicht behandeln... :(

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nessihehe
26.08.2016, 20:31

hallo, ja also der eine flügel sieht ein bisschen "zerrauft" aus also da fehlen ein bisschen die federn. und ein Flügel hängt so runter und der andere ist halt gerade oben.

0
Kommentar von nessihehe
26.08.2016, 20:38

Danke für die hilfreiche Antwort! Ich hoffe die taube wird wieder gesund :(

1

ruf den Tierarzt an meistens sind sie für Notfälle da.
Sonst Tierklinik.
Wenn dies wiederum nicht hilft wartest du bis Montag und informierst dich was eine Taube gut tut.
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu dem Ort wo du sie gefunden hast zurück kehren. Die kleine Taube müsste eigentlich nach ihrer Mutter rufen und die ist bestimmt in der Nähe. Ansonsten zu einer Vogelauffangstation bringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nessihehe
26.08.2016, 20:25

da war niemand also keine taube in der nähe und ich wohne in nem dorf da gibts sowas nicht.

0
Kommentar von Daniasaurus
26.08.2016, 21:02

Tauben füttern ihre Brut nicht auf dem Boden. Ausserdem wär sie Hilflos.

0

Hi, ich habe schon ein paar mal versucht verletzte Vögel bei mir zu behalten und sie gesund zu machen, hat nie geklappt, weil man den Vögeln glaube ich nicht exakt die Nährstoffe usw. bieten kann, die sie brauchen. Aber versuch dich doch einfach mal so schlau, wie möglich zu machen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass zum TA fahren irgendetwas bringt, weil das den Vogel extrem stresst und ich glaube Stress ist das, was er im Moment am wenigsten gebrauchen kann. Also versuch ihm einfach mal etwas zu essen in seinen Käfig rein zu stellen und diesen evtl. mit einem Tuch abdecken. Ich kann dir aber wirklich nichts garantieren, da ich auch kein Tierarzt bin.

Viel Glück noch und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akulm
26.08.2016, 20:37

PS: wenn sie Montag dann nicht mehr so schwach ist kannst du vielleicht versuchen zum Tierarzt zu fahren, aber auf keinen Fall, wenn sie so schwach ist, das stresst sie enorm.

0

Taubenbabys müssen gepäppelt werden, sie können noch nicht allein Körner picken. Vor allem braucht das Baby dringend Flüssigkeit.

Bitte keinen Hafer füttern, das verklebt den Kropf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie morgen früh 4.30 Uhr dahin bringen wo du die her hast .
Der Altvogel wird die kleine suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nessihehe
26.08.2016, 20:26

da war niemand in der nähe also klein ist sie nicht mehr also kein baby aber halt erwachsen noch nicht

0
Kommentar von ingwer16
26.08.2016, 20:27

Ok . Der Altvogel kommt niemals wenn du nur n paar Meter weg bist !!!!

0
Kommentar von Daniasaurus
26.08.2016, 21:03

Wenn jungtauben nicht mehr im Nest sind sind sie ungeschütr. Zudem füttern die Eltern sie nicht mehr. Verwechselt junge Tauben nicht mit Nestlinge.

0

Was möchtest Du wissen?