Frage von leonielala, 146

Kleine Stelle verbrüht was tun?

Hay :)

Vorhin habe ich mir Nudeln gekocht und mit noch fast kochendes Wasser über den Daumen geschüttet. Danach hab ich ein kühlpack genommen und gekühlt. Es brennt sehr stark und ich sehe das sich 2 Blasen bilden. Ich muss aber morgen und übermorgen viel mit der Hand machen.
Was soll ich jetzt tun? Meine Mutter ist nicht da, sie kann mir also auch nicht helfen.

Antwort
von pn551, 133

Wenn Du Dich nächstes Mal wieder verbrühst, dann die Hand oder Finger sofort unter kaltes Wasser halten. So lange, bis der Brand herausgezogen wurde. Kann ziemlich lange dauern, wenigstens 10 oder 15 Minuten. Versuche es jetzt nochmal, obwohl ich die Befürchtung habe, daß der Brand schon zu weit fortgeschritten ist. Da hilft wohl nur noch Brandsalbe.

Antwort
von Macintoshia, 139

Nimm Eiswürfel oder nochmal nen Kühlpack aus dem Eisfach. Und dann damit bitte so lange wie möglich kühlen. Kühlen bedeutet ja nichts anderes als Wärmeabfuhr. Daher was richtig kaltes.

Deine Haut ist verletzt und braucht Zeit sich zu erholen. Das geht also nicht so von jetzt auf gleich wieder weg.

Trotzdem gute Besserung!! Das wird schon. Benutz deine andere Hand morgen..;) Die Blase in Ruhe lassen (bloß nicht aufstechen!!!sonst kommt schmutz rein) sie geht nach ner woche oder so wieder weg

Antwort
von Mekadeka231, 135

ich würde salbe drauftun und dann verband drum weil der es dann schützt ich bin so ein typ der sich um manche sachen kaum was schert aber bei händen ist es blöd wenn man arbeiten muss an irgendwas und man sie nicht benutzen kann wegen einer wunde ^^ heißt verbinden pflaster drauf oder sonst was so würde ich es jetzt machen xD

Antwort
von VollzeitDenker2, 87

Das hatte meine Mutter letztens, die hatte wegen dem Brennen ihre Hand die ganze Zeit in kaltes Wasser gehalten .o.

Antwort
von bigsmiley786, 74

schäle eine kartoffel und scheinde eine scheibe ab.

leg die scheibe auf die Wunde :)
hilft wirklich.

Antwort
von Kuno33, 72

Wenn Blasen da sind, wirst Du den Daumen die nächsten 1 bis 2 Wochen schonen müssen und vor dem Eindringen von Schmutz schützen müssen.

Antwort
von youknowwhoo, 72

Aloe Vera Gel drauf schmieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten