Frage von Simon813, 82

Kleine Spiel mit dem Fußball?

Also, wenn meine Freunde und ich ein bisschen Fußball spielen gehen wissen wir nie wirklich, was wir spielen sollen.. Ich meine so ein 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 oder so ist langweilig.. Schöne Tore auch.. Habt ihr irgendwelche Spiele mit mehr als 2 aber weniger als 5 Personen, dass man spielen kann? Z.B. wie Hochball oder so? Vielen Dank im voraus!

Antwort
von Nickobotter, 55

Ich würde dir das simple Spiel Wandschießen empfehlen. Falls du nicht weißt wie es geht hier Ne kurze Erklärung: Man also die Spielenden denken sich ein Wort aus. Z.B. ESEL. Nun braucht ihr eine Wand und min. 2 spieler. Wenn einer den Festgelegten Wandbereich nich t trifft bekommt er das E wenn man wieder nicht trifft dann das S und immer so weiter. Der der als erstes das Wort ESEL voll hat der hat verloren.

Antwort
von SteKo99, 56

Mini WM oder wenn ihr auf einem Platz mit Linien spielt könnt ihr '16er' spielen

Kommentar von Simon813 ,

kannst du mir 16er erklären? :) mini WM ist eigentlich auch gut :D

Kommentar von SteKo99 ,

Klar kein Problem :)

Ihr müsst mindestens 3 sein. Einer ist im Tor und ein anderer schießt außerhalb des 16ers. Wenn er trifft bleibt der torwart im tor aber wenn nicht muss der schütze ins tor. So wird immer rotiert. Wenn der torwart zb den Ball fängt kann er ihn direkt rausrollen damit der nächste sofort weitermachen kann. Wenn man ein Tor kassiert verliert man ein leben und man muss vorher ausmachen wie viele leben jeder hat und was bei 0 passiert. Man kann auch so Variationen einbauen wie zb Pfosten und Latte retten und es gibt 'lämpchen' ( kann man setzen damit man nicht ins tor muss) 

Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt. Wenn du noch was wissen willst was du nicht verstanden hast einfach fragen :)

Antwort
von Kawasaki126, 36

Hoch-Rein. Dauert bei nur 3 Personen aber nicht lange bis es vorbei ist^^

Antwort
von TobsterMRT, 24

9 monate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community