Frage von Rehlina, 43

Kleine schwindeleien aber wodurch?

Hey ich bin 13 jahre alt und ein Mädchen das Problem ist ich habe manchmal so schwindeleien und bin schon 3 mal deswegen umgekippt (auch am Dienstag) meine eltern meinen das es davon kommt das ich nie Frühstücke was ich jetzt tue heute hab ich aber wieder so kleine Schwindel attacken ich und meine Freundin dachten vielleicht an den stress in der schule (mobbing Klausuren etc) was meint ihr ich bin aber ziemlich dünn vielleicht davon ? Oder einfach nur wegen Wachstum ich trinke ja genug:3

Antwort
von kleinefrechemau, 15

Wenn du zuwenig isst, können dadurch Schwindelanfälle ausgelöst werden. Du solltest aber zum Arzt gehen und die Ursache klären lassen. Allein vom nicht frühstücken, Klausuren schreiben und Stress mit Mitschülern kippt ein körperlich gesunder Mensch nicht um, auch das Wachstum löst im Normalfall keine Ohnmacht aus. Die Ursachen können vielfältig sein, eventuell eine Jugendepilepsie, aber das kann man aus der Ferne nicht mit Bestimmtheit sagen, deshalb solltest du unbedingt zum Arzt gehen.

Kommentar von Rehlina ,

Antwort
von JoGy89, 14

Hallo Rehlina,

was sagt denn der Arzt dazu? Ich hoffe du warst damit beim Arzt, denn dieser ist einer der wenigen Menschen, die dir wirklich helfen können.

Ob du zu dünn bist, weiß hier keiner. Dazu müsste man, außer deinem Altern, noch deine Größe und dein Gewicht in Erfahrung bringen. Dann kann man nämlich den BMI (Body-Mass-Index) anwenden bzw. ausrechnen.

Ich schlage vor, du redest mit deinen Eltern, dass du zu Arzt willst. Normal sollten sie dir diesen Wunsch nicht abschlagen können. Alles andere sind wilde Phantasien und führen zu keinem Ergebnis.

Kommentar von Rehlina ,

dankesehr :3

Antwort
von LizWa, 22

Das kann ja verschiedene Ursachen haben. Wie wäre es denn, wenn du das mal mit deinem Kinderarzt besprichst? Es wäre ja blöd, wenn ich (wir) hier jetzt herumraten und dir eventuell noch Angst machen.

Antwort
von Robin0201, 8

Warscheinlich Mangel von Spurenelementen. Heutzutage sind die in Lebensmitteln sowieso Mangelware

Antwort
von jkcookie, 8

Aufjedenfall mal zum Arzt gehen! Ich will dir jetzt keine Angst machen aber das kann auch schlimmeres sein, muss es natürlich nicht aber ein Arzt besuch könnte da nicht schaden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten