Frage von atteloiv,

kleine schwester rastet jeden tag aus

Hallo,

also ich habe eine kleine Schwester(9) und sie macht in unserer Familie nur alles kaputt.Es hat schon angefangen als sie noch klein war, ich weiss nicht ob es dran liegt das meine Eltern sie falsch erzogen haben oder sonst was.Auf jedenfall schreit sie den ganzen Tag eigentlich nur rum, sie weigert sich Hausaufgaben zu machen oder wenn man ihr sagt sie soll mal helfen in der küche auf zuräumen maacht sie es einfach nicht. Ich weiss nicht wieso aber ihr grösstest Problem ist Mathe. Sie versteht davon gar nichts sie ist in der 4.klasse und hat trotzdem noch Probleme einfache plus aufagaben zu rechnen. Immer wenn ihr was nicht passt läuft sie sofort zu unserer Mutter und heult sich dort aus damit sie das bekommt was sie möchte. Seit neuestem lügt sie sogar. Ihr macht es sogar glaub ich gar nichts aus rum zu lügen egal worum es geht sie sagt nicht die Wahrheit... Naja also wie gesagt schreit sie den ganzen Tag, schlägt ihre Schwestern oder manchmal sogar unsere Eltern, beleidigt einfach, weigert sich Aufgaben zu erledigen und macht das was sie möchte. Ich weiss nicht was man tuen kann, denn das geht schon über Jahre so und wie unsere Familie aussieht, dauert es nicht mehr laange und jeder tickt nur noch bei uns aus.

Tut mir leid für die schreibfehler und würde mich über antworten freuen was ich jetzt vielleicht tuen könnte.

achja : sie geht schon zu einer psychologin aber veränderungen gibt es bei ihr gar nicht :(

Antwort von FallenGirl96,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wäre ich ihre Mutter, hätte sie sich schon längst ein paar gefangen.

So wurde ich auch erzogen und aus mir ist was geworden, die Eltern heutzutage geben ihren Kindern viel zu oft das, was diese wollen, und lassen sich so von den eigenen Kindern terrorisieren. Eure Eltern müssen einfach härter durchgreifen, darin liegt die Lösung.

Kommentar von atteloiv,

naja das hab ich meiner mutter auch schon gesagt und sie ist auch stränger geworden aber das ganze hilft trotzdem nicht.

Antwort von waldfrosch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da hat schon einmal jemand einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht ,nämlich du! Bravo du überwindest dich und suchst Hilfe .

In dieser Aussichtslosen Situation ist das das einzig richtige .

• Es macht wohl kaum einen Sinn hier einen Schuldigen zu suchen .

• Fakt ist die kleine Schwester , kennt keine Grenzen und wir können nur spekulieren warum das so ist . Es kann viele Ursachen haben ,und nicht immer kann man hier sagen die Eltern seien halt schuld. Das hilft sowieso niemandem .

-** Ich denke ,wenn man jetzt eingreifen würde mit einer Handfesten Erziehungsmassnahme könnt das Kind irgendwie gerettet werden,denn offenbar ist es in grosser Not .** Und auch der Rest der Familie ist mit den Latein am Ende .

• Da muss mann manchmal Abstand von einander nehmen (in liebe ) damit man wieder zu einander finden kann.

Ich rede nicht von ausstossen sondern von Hilfe suchen und annehmen ,für Eltern natürlich sehr frustrierend und ein schwerer Schritt. Hier zu zu warten ,scheint mir aber sehr gefährlich zu sein ....,das wird nicht einfach so besser ,da muss gehandelt werden .

• Die Erfahrung zeigt jedoch das es unter Umständen einem Kind halt geben kann, in ein Umfeld zu kommen ,wo klare Grenzen gesetzt werden.

Eine erste Anlauf Stelle für deine Eltern könnte hier sein ,sich zumindestens mal beraten lassen ,das ist keine Schande ,denn bei dir hat die Erziehung ja offensichtlich gut geklappt.

www.kummernetz.de

Antwort von bumbleboy,

Vielleicht hat sie ja ADHS wenn es schon ab geburt aus läuft

Antwort von Lola234,

Hey, ich weiss nich ob du noch abundzu in diese frage reinschaust, aber hier habe ich noch eine Antwort:

Das gleiche war bei mir auch die Psychologin hat uns folgendes vorgeschalgen: Das nächste mal wenn sie zu deiner Mutter kommt, muss die sagen : ich habe eine überraschung für dich. Ihr müsst sie vor die tür setzen und 1 Tag wieder reinholen. Das macht die noch 2mal, deine schwester und ihr macht noch 2mal das gleiche. Sie wird sich dann erholen. Meine schwester ist jetzt auch totla lieb!!!!

Kommentar von IchliebeSims3,

ihr habt sie einen Tag draußen ausgesperrt??! Das ist hart. Da is ja schlagn besser.'D

Antwort von Peppie85,

also nach dem geschilderten Ausmaß würde ich sagen, dass ihr sie am besten in eine externe einrichtung eben solltet. so weh das auch tut das zu sagen. aber das ist einfach zu weit eskaliert, als dass man da ohne hilfe von außen noch was machen könnte.

wenn ich richtig gerechnet habe, dann wäre sie ja schon mit 5½ eingeschult worden... jedenfalls täte es euch allen gut, wenn die kleine mal ein bischen abstand von zuhause bekommt....

ist ja auch nicht böse gemeint...

lg, anna

Antwort von bryant,

es gibt kuren, die helfen sollen das ist ja echt hart, keine ahnung, wenn nicht mal was der psychologe machen kann sie sollte vielleicht besonders betreut werdenoder hat sie vielleicht ads

viel glück

Antwort von dolga,

mit der psychologin reden.

wenn sie keine idee hat, gibt es andere

Kommentar von atteloiv,

hat meine mutter schon gemacht sie sagt das diese stunde in einer woche wo meine kleine schwetser zu ihr geht hilft..aber dass tut es nicht

Kommentar von dolga,

was würdest du an ihrer stelle sagen, wenn du versagst?

Antwort von PiistGENAU3,

eine bekannte hatte das gleiche prblem, sie hatte eine psychische störung. genau weiß ich nicht mehr, aber ein facharzt sollte das bestimmen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community