Frage von HumanisHuman, 120

kleine schwester quran zerissen?

Hallo meine Geschwister die frage geht an Muslime. meine kleine schwester 3 hat nicht mit absicht meinen quran zerissen eine seite raus ich hab ihr tausendmal gesagt nicht anfassen weil das darf man nicht hat sie auch nie gemacht aber alsich gestern von der arbeit gekommen bin lag dann da eine seitr vom quran ich hab sie nicht angeschrien nichts nur gefragt ob sie das war sie meinte ja und das es ihr leid tut ich hab auch dann die zerissene seite im quran gegunden weil sie versucht hat den wieder rein zumachen um kein ärger zu bekommen was soll ich machen wie soll ich das gut machen ich meine allahs buch wurfe zerissen :(

Antwort
von furkansel, 22

Also sie ist ja viel zu klein und du hast es ihr auch mehrmals gesagt dass sie den kuran nicht anfassen soll. Dein einziger Fehler war es vielleicht den kuran an einer stelle abgestellt zu haben, an die sie rankommt. Aber es war ja nicht deine Absicht und du hast es nicht kommen sehen. Du kannst trotzdem noch zusätzlich um Vergebung bitten im Bittgebet aber wie gesagt, das war von dir nicht beabsichtigt.

Antwort
von MrHilfestellung, 61

Wenn deine Schwester 3 Jahre alt ist kann ich mir nicht vorstellen, dass Allah da sauer ist.

Antwort
von Gamerfreakatari, 18

Schütel sie und Schrei an das Sie das nie wieder macht, ansonsten klatschen

Antwort
von xtoxicx, 46

das war ja deine kleine schwester also machts nichts aus

Antwort
von DODOsBACK, 39

Deine Schwester ist zu klein, um zu verstehen, wie wichtig das Buch ist. Also war es DEINE Aufgabe, es zu "schützen". Hast du nicht getan. Also solltest DU die Verantwortung vor Allah übernehmen - wenn du ehrlich bereust, wird er dir vergeben...

http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M59d6ba7cfda.0.html

Kommentar von Mignon2 ,

Es gibt nichts zu vergeben. Allah weiß nämlich selbst, dass die von ihm erschaffenen Menschen unvollkommen sind und Fehler haben.

Kommentar von DODOsBACK ,

Wie niedlich!

Antwort
von Mignon2, 44

Du brauchst nichts gut zu machen. Du selbst hast die Seite nicht herausgerissen und deine Schwester ist viel zu jung. Allah hat Verständnis für Kinder und übrigens auch für alle Menschen, da er sie ja selbst erschaffen hat. Dass die Menschen nicht perfekt sind, ist ihm natürlich bekannt, denn schließlich hat er sie selbst wissentlich unperfekt erschaffen. Mache dir also keine Sorgen! Alles ist gut!

Antwort
von benskoef, 42

kauf nen neues buch, ist kein weltuntergang..wenn unter christen jemand die Bibel zerreist ist das zwar auch ärgerlich und man fragt sich warum..aber am Ende..kauft man ne neue ;-)

Antwort
von Aushilfsbuddha, 72

Ich würde in die Buchhandlung gehen und einen neuen Koran kaufen. Sieh's so: Allah verdient damit gut Geld, du unterstützt ihn also quasi :D

Kommentar von hlloo ,

Findest du das lustig? Wenn du keine hilfreiche antwort hast, dann lass es sein.

Kommentar von Aushilfsbuddha ,

Jap, das entspricht meinem Humor. Wäre dir trotzdem dankbar, wenn du es unterlassen würdest, mir Vorschriften zu machen. ;-)

Teil 1 meiner Antwort war sehrwohl ernst gemeint, und etwas anderes wird der Fragestellerin auch nicht übrig bleiben, außer Allah findet Zeit und repariert das alte Buch durch Zauberhand wieder. Aber da jemand, der nicht existiert, ebenso wenig zaubern kann wie jemand, den es tatsächlich gibt, ist das nunmal ausgeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten