Kleine Schwester nimmt immer meine kleidung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder du geigst ihr mal ordentlich die Meinung und zwingst sie wenigstens dazu, das Chaos wieder aufzuräumen und die zerschnittenen Klamotten zu reparieren/ersetzen, oder du suchst dir eine eigene Wohnung, wo sie nicht mehr an die Klamotten rankommt.

Oder du fragst mal jemanden, der handwerklich begabt ist, ob man nicht an deinem Kleiderschrank ein Schloss einbauen kann, damit du ihn abschließen kannst.

Dass sie sich ungefragt was ausleiht, ist ja noch ok, aber die Sachen zu zerschneiden oder nicht wieder zurückzugeben, finde ich schon ziemlich dreist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anni250115
25.10.2016, 14:07

Ihr die Meinung zu sagen hab ich schon versucht,  sie ist leider der respektloseste Mensch bei sowas den ich kenne, sie lacht mich dann einfach nur aus. Eine eigene Wohnung lohnt sich momentan leider nicht für mich, da ich im Februar ein Jahr ins Ausland gehen werde, ich bin echt so froh wenn ich dann hier raus bin, ganz ehrlich. Und über das Schloss hab ich auch schon nachgedacht,  ich fürchte nur dann würden meine Eltern total ausrasten, in diesem Fall halten sie leider komischerweise zu meiner kleinen Schwester. 

0

1) schliesse den schrank ab
2) schliesse das zimmer ab
3) rede mit deiner mutter bzw. deinen Eltern
4) schliesse das zimmer deiner schwester samt schwester zu xD
Spaß!
Nein, versuche deine sachen zu  verschließen oder zu  verstecken und rede mit deinen eltern ... es gibt auch in Baumärkten für 5-15€ einen türallarm. Der geht los, wenn jemand unbefugtes dein zimmer betritt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der alles erklärende Satz ist: sie weiß, dass sie damit durch kommt. Jeder Mensch tut alles, von dem er weiß, dass er damit durchkommt. Wenn du glaubst, dass Menschen etwas wegen hoher moralischer Standards und Einsicht in ewige Prinzipien der Rechtschaffenheit machen, dann musst du eben noch etwas dazulernen.

Abgesehen davon kannst du eigentlich froh sein, dass sie dich kopieren möchte. Und wahrscheinlich weiß sie, dass du das im Grunde genommen auch magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein tür schloss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! 

Also, das Ausleihen ist ja eine Sache, aber wenn deine Klamotten behalten oder sogar kaputt geschnitten werden, ist das wirklich frech. Hast du vielleicht eine Möglichkeit, deinen Schrank abzuschließen? Oder versteck halt die besten Sachen. Du könntest den Spieß natürlich auch umdrehen, aber ich persönlich halte nicht so viel von Rache ;)

LG, Coffee 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anni250115
25.10.2016, 14:10

Das mit dem abschließen halte ich auch für die einzige Möglichkeit,  aber ich fürchte dann gibt es einen Riesen Streit mit meinen Eltern,  ich weiß nicht ob ich das wagen soll, erwachsen hin oder her. Rache ist auch nicht so meins,  zwar könnte ich mir ihre Kleidung auch einfach nehmen und verstecken, aber das ist mir ehrlich gesagt echt zu albern und unreif, ich bezweifle auch dass sie das wirklich stören würde und wenn ich so wie sie was an den Sachen veränderm würde würde ich nachher totalen Ärger bekommen, das ist hier leider wie ein Teufelskreis. 

0