Frage von VERMOUTxBOURBON, 72

Kleine schwester muss in der 9ten die klasse ändern was kann man dagegen tun?

Hallo meine kleine schwester hat gestern erfahren dass sie die klasse wechseln muss. An ihrer schule gibt es zur zeit vier 9 klassen jedoch wird nächstes jahr auf geldmangel eine klasse aufgelöst. Es gibt dann 2 sek klassen und 1 real. Ihr problem ist dass sie jetzt in einer mischklasse ist (sek und real zusammen, sie hat 1 fach sek) sie wird jetzt in die realklasse abgeschoben. In dieser klasse sind mitschüler die sie die ganze zeit mobben und ausschliessen weil sie ein bisschen mollig ist. Sie hat nach langem eine sehr gute kollegin gefunden die jedoch sek niveau hat. Meine schwester ist sehr traurig darüber dass sie nicht in der gleichen klasse sind. Meine schwester hat nächste woche eltern sprechtag könnte unsere mutter irgendetwas tun dass meine schwester doch noch mit ihrer kollegin in der gleichen klasse sind? Sie ist phsychisch ziemlich am ende wegen der mobberei

Antwort
von NameInUse, 43

Klar kann Deine Mutter das ansprechen, dafür sind die Elternsprechtage da. Aber das mit dem Mobben hätte schon längst angesprochen gehört.

Wegen irgendwelchen Mobbern auf einen höherwertigen Abschluss zu verzichten wäre ungünstig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten