Frage von Allptraum, 97

Kleine Schwester macht Tablet kaputt und leugnet es?

Hallo. Ich bin 17. Meine Eltern waren letzten Abend weg und da hat meine kleine Schwester(13) mein Tablet geschrottet. Also rumgeworfen. Bildschirm kaputt. Jetzt wollte ich es meinen Eltern erzählen, da ich selbst kaum Geld habe und ich natürlich ein neues brauche da dieses nicht mehr funktioniert. Meine Schwester leugnet es natürlich und sagt dass ich es war. Was soll ich tun? Bisher kam es schon vor, dass sie meine Eltern belogen hat, als es um Kleinigkeiten wie Kekse ging, die sie mir klaute (Was aber dank Verpackungen aufgeflogen ist). Wie kann ich das am besten grade biegen?

Antwort
von Lumina86, 66

Das ist echt fies so ein ein verhalten. Ich denke mal mit deiner Schwester vernünftig über die Sache reden wird nicht funktionieren. Dann Versuch einfach mit dein Eltern darüber zu reden, bleib ehrlich und erkläre genau wie es passiert ist.

Antwort
von Lycaa, 38

Beruf den Familienrat ein und berichte von der Situation. Stell die Lage dar, wie sie ist: Deine Schwester hat Dein Tablet kaputt genacht und Du erwartest, dass es repariert (falls das lohnt) oder ersetzt wird.

Wenn Deine Schwester den Fall leugnet, lass Dich nicht provozieren und bleib sachlich, ruhig und ganz "erwachsen". Das stärkt Deine Stellung.

Antwort
von SFDLS, 44

So ist das mit Geschwistern... Noch bisschen auf die Tränendrüse drücken und du bist der/die Böse

Antwort
von Sonnenstern811, 48

Deine Eltern sollen sie mal strreng elterlich verhören. Davon hast du nun allerdings auch noch kein neues.

Kommentar von Allptraum ,

Stimmt. Sie hatte letztens ihre Konfirmation und hat deshalb Kohle ohne ende. Also ein neues zu kaufen wäre nicht das Problem ihrerseits.

Kommentar von DerCo ,

Der Ersatz ist eigentlich nicht so das Problem sondern der Charakterzug, andere für eigene Fehler anzuschwärzen. Noch kann man es ihr verdeutlichen, in wenigen Jahren ist der Zug weg.

Antwort
von sriram26, 15

Ich würd sagen du machst falls sie handy hat das kaputt und saagst sie war es

Antwort
von DerCo, 40

Schreib deiner Schwester ganz normal per Post einen Brief - ganz echt mit Papier und Briefmarke und abschicken - in dem du ihr mitteilst, wie sehr dich das verletzt, dass sie nicht nur das Tablet zerstört hat sondern, dass sie auch noch für ihre eigene Untat einen anderen Schuldigen nennt - und schick den Brief ab. Ohne Schuldzuweisung und Drohung und all das Gedöhns - einfach nur deutlich machen, wie enttäuscht du bist.

Warte auf die Wirkung ;-)

P.S. Bei euch in der Familie passt etwas nicht, wenn so etwas vorkommt. Meine Geschwister und ich haben uns immer gegenseitig gedeckt, so gehört sich das. Gab zwar dann Gruppenstrafe, aber hey - dafür hat man Geschwister :-)

Antwort
von Kathy1601, 29

Erzähle deinen Eltern die Situation

Antwort
von selkyx, 27

versteck die kamera, oder schalte eine sprachnotiz an, und sag:

-wieso sagst du ihnen das nicht

-erzähl es ihnen

-sonst mach ich es aich bei deinen sachen

-das ist so fies von dir !

solche sachen halt und je nach dem wie sie antwortet, ziehst du das in die länge. genug beweismaterial. 😄😉😉😉

Kommentar von selkyx ,

ahso und ist da keine garantie drauf?😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community