Frage von Xboytheunseen, 128

Kleine Schwester kann nicht schlafen, weil sie Angst hat krank zu werden, was tun?

Also meine kleine Schwester ist fast 5 und weil sie vor einer Woche krank war, haben wir (mein Bruder und ich) ihr erklärt, dass man von dem Husten und Niesen von Kindern die schon krank sind, ebenfalls krank wird, damit sie aufpasst meinen Bruder und mich nicht anzuniesen und anzuhusten.

Hat auch alles geklappt, sie ist auch wieder gesund und wir sind auch gesund geblieben.

Nun hat sie heute auf dem Spielplatz mit anderen Kindern gespielt und wurde dabei von einem erkälteten Kind angeniest

und jetzt will sie nicht schlafen, weil sie Angst hat morgen krank zu sein und sie kommt jetzt ewig in unser (mein Bruders und meins) Zimmer und will das wir was tun, damit sie damit sie morgen nicht erkältet ist.

Was sollen wir da machen ?

Antwort
von Ini67, 64

Erzählt ihr, dass in ihrem Körper ihr Immunsystem (die Körperpolizei zB) dafür sorgt, dass sie nicht so schnell wieder krank wird. Bei der letzten Erkältung hat die Polizei schon doll geübt! Jetzt brauchen die aber Ruhe (Schlaf) damit sie morgen auch gut ihren Job machen können. Nämlich sie vor dem krank werden zu beschützen.

Pack das halt in eine kleine Geschichte. Viel Erfolg. :)

Kommentar von Xboytheunseen ,

macht mein Bruder gerade :)

Antwort
von BergerJ, 50

Ihr erklärt ihr das bei einem einmaligen Niesen nichts passiert & das sie ihren Schlaf braucht sonst wird sie erst recht krank. Das Kind hätte auch ein einfaches "kitzeln" in der Nase haben können und musste deshalb niesen.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Sie sagt, der musste die ganze Zeit husten und niesen.

Aber das mit dem schlaf stimmt wohl :)

Antwort
von Steffile, 57

Gebt ihr ein Kuesschen auf die Nase und sagt ganz ueberzeugt dass das hilft. Und Schlafen.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Und wenn sie dann doch krank ist, ist sie sicher sauer auf und :(

Kommentar von Steffile ,

Bei kleinen Kindern sollte man ans hier und jetzt denken!

Antwort
von ThisIsGu, 57

Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf?

Naja, versucht sie doch zu beruhigen.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Wir sind 14.

Die Sache ist halt die, weil wir ihr erklärt haben, woher das krank sein kommt, denkt sie nun, wir können dafür sorgen, das sie gesund bleibt

Kommentar von ThisIsGu ,

Dann tut das doch. Setzt euch, zumindest einer, zu ihr ans Bett und sagt ihr passt auf das sie nicht krank wird xD Klingt vielleicht doof aber funktioniert vielleicht, und wenn ihr euch sicher seid das sie schläft geht selbst pennen ;D

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ok, mein Bruder ist gerade mit ihr rüber gegangen und erklärt es ihr :)

Kommentar von ThisIsGu ,

Hats funktioniert?

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ja, sie ist eingeschlafen.

Aber sie hat trotzdem Halsschmerzen bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community