Frage von HumanisHuman, 77

Kleine Schwester hat angst vorm einschlafen?

guten abend meine kleine schwester (3) hat immer bevor sie einschlafen will also wenn sie merkt sie wird müde fängt sie an zu weinen und sagt ich habe angst und wenn man sie fragt warum wovor sagt sie nur traum und klebt an dir und hält dich fest was kann man dagegen tun das geht schon 4 tage so

Antwort
von TheAmazingToast, 47

Unterhalte dich ausführlich mit ihr und erzähl ihr schöne Geschichten. Bringe sie auf schöne Gedanken, sie ist ja noch ziemlich klein und wird diese Gedanken die du ihr gibst, auch positiv verarbeiten. Deshalb kümmere dich gut um sie und veruche es am Anfang jeden Abend für sie zu erzählen, auch wenn man mal keine Lust hat 

Antwort
von Odenwald69, 28

So einfach ins Bett werfen und einschlafen tun kleine Kinder nicht die wollen ins Bett gebracht werden. Eine gute Nachtgeschichte vorlesen beruhigend sprechen.. , Hand halten das kann schon dauern bis diese einschlafen.  Bei machen hilft gedämpftes licht. Muss man ausprobieren.  Das müsste deine Mutter aber ja wissen

Antwort
von lebkuchen2015, 12

In dem Alter geht den Kindern viel durch den Kopf... die kleinen Kinder müssen viele neue Eindrücke aus dem Kindergarten verarbeiten und sind überhaupt in einer sehr rasanten Entwicklungsphase in diesem Alter.

Es ist ganz normal, dass man das Erlebte im Traum verarbeitet. Einfach für sie da sein und Nähe signalisieren,

Das als Idee von mir.

Antwort
von GormNr1, 24

Vielleicht hilft es, bei ihr zu bleiben und ihr zu sagen, dass man sie beschützt. Wenn sie mit einem sicheren Gefühl einschläft, spiegelt sich das in ihren Träumen wieder.

Antwort
von NomiiAnn, 33

Vielleicht in ihrem Zimmer schlafen? Ein schönes Hörbuch anmachen?

Antwort
von Steffile, 15

Ich wette, sie moechte Aufmerksamkeit, und ich sage das nicht im ngativen Sinn. Gibt sie ihr!

Antwort
von therightanswer2, 25

oh je die kleine hat dann wohl paar albträume gesehen:/ hm wenn du ihr vorm schlafen gehst  sagst 'ja ich bin bei dir es kann nichts passieren' 
vlt schläft sie dann sicherer ein 
LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten