Frage von zoelouisa, 36

Kleine Schwester, entzündete Ohrlöcher?

Hallo!
Meine kleine Schwester (7) hat sich vor einer Woche Ohrlöcher stechen lassen und nun sie werden leider immer entzündeter!
Meine Frage ist was wir genau tun sollten, weil nehmen wir sie heraus, werden sie zuwachsen, jedoch müssen wir ja auch verhindern, dass sich die Ohrlöcher sehr schlimm entzünden!
Danke❤️

Antwort
von ATorres9, 17

Ich schwöre auf Silber-Sulfat Creme, nichts hilft besser bei Entzündungen. Nach 1-2 Anwendungen ist die Entzündung abgeklungen.

Antwort
von HelftMir123, 16

Es wäre gut zu wissen, ob das Ohrloch seriös gestochen oder bei einem Juwelier geschossen wurde. Außerdem wie es gepflegt wurde/wird, welcher Schmuck und welche Beschwerden sie nun genau hat. 

Am besten ist es, ihr geht zu dem / einen Piercer, da dieser "in echt" besser Einschätzen kann was da nun los ist....klärt ab, ob es wirklich eine Entzündung oder lediglich eine Reizung o.ä. ist. Bei einer Entzündung ist das Piercing rot, geschwollen, Eitert (Eiter = gelblich, stinkt, dickflüssig) und tut weh.

Im Falle einer Entzündung: NICHT den Schmuck einfach entfernen, da so die Entzündung / der Eiter im Ohr eingeschlossen werden kann, wenn sich der Stichkanal schließt. Das machts nur schlimmer und außerdem geht die Entzündung auch nicht einfach so weg, nur weil der Schmuck draußen ist. Wie gesagt, ab zum Piercer damit, und mit Tyrosour (Lokalantibiotikum) behandeln. Keine Salben, diese können den Stichkanal verstopfen und dort ranzig werden.

Kommentar von zoelouisa ,

Ja es wurde von einem seriösen Juwelier geschossen und wir werden auch auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen💘 danke!

Kommentar von HelftMir123 ,

schießen und seriös schließt sich leider aus, in diesem Falle wäre ein Gang zum Piercer absolut ratsam. Deiner Schwester sollte umgehend geeigneten Schmuck eingesetzt werden, auch dieser kann, neben den ungeeigneten Methoden des schießens, zu Problemen führen

Kommentar von HelftMir123 ,

was ich vergaß zu erwähnen: Ein Arzt kennt sich zwar mit Wunden etc. aus, jedoch NICHT mit Piercings. Leider gibt es auch Ärzte, die falsche Hinweise zu Entzündeten Piercings geben. Auch wenn der Arzt meint, sie soll es entfernen, tut dies nicht, es birgt die Gefahr einer verkapselten Entzündung. Außerdem sollte da wirklich richtiger Schmuck aus Titan rein, zum Piercer solltet ihr also auf jeden Fall gehen :)

Antwort
von beangato, 16

Besorgt Euch Babyöl - das heilt ab. Eigene Erfahrung.

Lasst sie drin und reibt die Stelle, die im Ohr ist, mit Babyöl ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten