Frage von ArrowCraft99, 51

Kleine schwarze Streifen an allen Bildschirmrändern?

Hey zusammen! Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich an allen 4 Seiten ganz am Randen schwarze Streifen habe, ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Die Streifen überschreiben selbst die Windows Taskleiste etc. (auch in Spielen sind sie zu sehen). Habe eine Nvidia Grafikkarte und da schon probiert, aber nichts tut sich. Das Anschlusskabel habe ich auch schon mal gewechselt, aber immer wieder bleibt das selbe Problem. Liegt es an meinem jetzigen Bildschirm?

Habe neue Frage erstellt, da ich auf meine alte keine Antwort mehr bekomme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 35

Das kommt ganz darauf an. Solche schwarzen Streifen können Displayfehler
sein. Selber kann man so etwas nicht reparieren. Der PC sollte dann
eingeschickt werden. Wenn man noch Garantie hat und kein eigenes
Verschulden vorliegt sollte das problemlos im Rahmen der
Garantie/Gewährleistung repariert werden können. Es kann ein
technischer Mangel des Geräts sein oder eine Alterserscheinung, je
nachdem wie alt er ist.

Kommentar von ArrowCraft99 ,

Die Grafikkarte ist kein halbes Jahr alt.

Antwort
von NeoExacun, 33

Kannst du mal ein Bild davon machen? Es ist leider nicht klar, wie das jetzt genau aussieht.

Kommentar von ArrowCraft99 ,

Wenn ich einen Screenshot mache, sieht man die Streifen, ich kann mit der Muss nicht über die Streifen drüber.

Kommentar von ArrowCraft99 ,

sieht man die streifen nocht* sry

Kommentar von ArrowCraft99 ,

nicht* was los bei mir, sorry xD

Kommentar von NeoExacun ,

Mach ein Bild mit einer Kamera. Dass das auf einem Screenshot nicht zu sehen ist, ist schon klar^^

Antwort
von Wippich, 31

Stell mal den Monitor richtig ein.

Kommentar von ArrowCraft99 ,

Ist er eigentlich.

Antwort
von Kai2510, 29

Meistens liegt es an der Grafikkarte, der grund wo möglich verstopfte Kühlrippen oder der Lüfter defekt. Das kann passieren wen der Pc auf dem Boden steht und den ganzen Staub aufsaugt. NAch ca. 3-5 Jahren zeigt die Karte die ersten Spuren am Bildschirm.

Kommentar von ArrowCraft99 ,

Die Grafikkarte ist kein halbes Jahr alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten