Habe kürzlich diese ficher entdeckt und weiss nicht was es ist lebe in einem renovierten(gepfuschten)fachwerkhaus! Holzkäfer????

Falls es ein Miethaus ist, musst Du Deinen Vermieter von diesen Viechern unterrichten. Falls es Dein Haus ist, solltest Du selbst den Kammerjäger holen.

Deine Viecher sind entweder ein Holzbock, so Du sie aus dem Holze vermutest... oder halt andere, je nach Begünstigung - je nach Gattung - , der man wohl lieber auf den "Pelz" rücken sollte... Da dürfte ein Kammerjäger mit ner Ausräucherung oder zuumindest nach zimmermnnmarnier Abgebeilten Dachstuhl eine solche Massnahme mit einhergehen. Ich habe im Rahmen meiner Berufsausbildung soetwas mal gesehen... Viel Spaß ! Ob es noch zeitgemäß ist ... ? Die anderen Tierchen kannst Du, nachdem Du bei Google mal etwas suchst, auch ausfindig machen... deine Suchwörter sollten dann Kleingetier, Ungeziefer usw. sein. Ich als Desinfektor müsste mich da etwas reinsuchen, um zu wissen, mit welchen "Kampfgeistern" Du den Tierchen an den Kragen gehst. Der Kammerjäger geht schneller. Der geht aufgrund seiner ihm zur Verfügung stehenden Mittelchen - denke mal - gezielter vor. Viel Erfolg beim Ausrotten ;-)

Was bitte sind "ficher"? Sorry...
Mhhhhh....???
knetartpunktde am 31. Januar 2008 13:34 Diese Frage muß gestellt werden dürfen !
stimmt...
die Antwort scheint aber schwieriger zu sein...
Pestopappa am 31. Januar 2008 15:51 Ficher sind wohl Tierchen, die eine Größenordung angenommen haben, welche ihnen erlauben, sie als makrozugeordente Wesen anzusehen, die bereit und groß genug sind, feste Mahlzeiten zu sich zu nehmen ( lol )
Ach Viecher LOL - ich hab echt in Richtung Fische wie z. B. Silberfische gedacht :-)
Heeeschen, bist doch sonst so helle ;-)
selbst den Kammerjäger holen auch, ewnn dine301 die "ficher" selbst importiert hat